Was ist Liebe?

11 Antworten

Liebe ist für mich wenn man füreinander da ist egal was passiert , das man miteinander spricht wenn etwas nicht stimmt , wenn man gescheit miteinander kommuniziert und die bedürfnisse von anderen aktzeptiert .

Aber vorallem ist es Liebe wenn man wie gesagt füreinander da ist Kuschelt sich Lieb hat sich nicht gegenseitig verletzt und man der anderen person und sich selbst trotzdem etwas freiraum geben kann und für die Andere Person da ist .

Liebe ist mein einziger Grund zu leben und wäre mein einziger zu sterben. Liebe ist das größte Glück und der größte Schmerz. Das Gefühl für immer bei jemandem sein zu können egal was kommt. Die kleinen Makel an dieser Person nicht nur zu akzeptieren sondern womoglich süß zu finden. Liebe ist wie ein wertvoller Schatz, manche suchen vergelich bis zu ihrem letzten Tag auf Erden danach ohne einmal fündig zu werden und andere stolpern durch Zufall darüber.

"Liebe ist ein schönes Gefühl, wenn man sie hat, ein schlechtes, wenn man sie verliert und ein unbekanntes, wenn man sie nie erfahren hat"

Liebe ist nicht in Worte zu fassen und ein unbeschreibliches Gefühl ,es gibt viele Formen der Liebe aber alle kommen aus dem Herzen ❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Praktisch: Wenn die Bedürfnisse der geliebten Person sogar ein bisschen wichtiger sind als die eigenen.
Emotional: Wenn der geliebte Mensch quasi Teil von Dir ist und Du die Person in Abwesenheit vermisst.
Sexuell: Wenn Innigkeit wichtiger ist als Geilheit.