Was ist Kirschwasser 1,5% in der Schwarzwälderkirschtorte?

6 Antworten

Ja, das ist Alkohol. Aber nur sehr wenig. Das gehört zu einer richtigen Schwarzwälder-Kirschtorte dazu.

Auch wenn schon oft gesagt, ja es ist Alkohol.

Und soo wenig finde ich es nicht. Es sind in ner 1400g Torte immerhin 21 Gramm. Also 1,75 - 1,3 g pro Stück.

Das ist definitiv zuviel für Kinder, für Alkoholiker und für die Einnehmen mancher Tabletten und sollte deutlich auffälliger gekennzeichnet sein!

(schwarzwälder (notfalls mit gekauften Boden) selber machen schmeckt eh viel besser und geht ruck zuck 😉)

Salzprinzessin  08.08.2018, 13:00

Ist aber selbstgemacht ohne Kirschwasser keine "Schwarzwälder Kirschtorte" sondern allenfalls eine Kirschtorte. Aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht schmecken würde.

Kirschwasser ist Alkohol.

Und in der Torte sind also 1,5 Kirschwasser enthalten. Nicht viel, aber es ist eben Alkohol drin.

steht alles auf der packung nur lesen,ja es ist alkohol