Was ist gesünder Kaffee oder Schwarztee?

6 Antworten

Schwarzer Tee ist gesünder. Warum? Bei Kaffee ist es ausführlich bewiesen das man sich sehr schnell davon abhängig/ süchtig macht wenn man ihn regelmäßig oder in größeren Mengen trinkt. Es beginnt wie  beim Rauchen, zuerst nur eine am Tag aber irgendwann verlangt dein Körper nach mehr. Schwarzen Tee kannst Du trinken soviel Du möchtest und Du machst Dich trotzdem nicht abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

das kann man so pauschal nicht sagen, denn: was heißt gesund?

Lebt man damit länger als wenn man es nicht trinken würde oder kann man damit mehr "ungesunde" Nahrung zu sich nehmen, also 1 Schwarztee / Kaffee und 1 Schluck Lösungsmittel sind dann ok?

Generell sind beide Getränke etwas aufputschend, wenn man beide Getränke in üblichen Mengen (1-2 Tassen am Tag) trinkt hat es keine Einfluss auf die Lebenserwartung und ich schätze somit sind diese Getränke als "neutral" einzustufen.

Mir schlägt Kaffee ganz übel auf die Verdauung.

Schwarztee hingegen tut mir nix. Und da gibt es ja soooo viele und gute :-)

Im Maßen sind beide Getränke gar nicht so ungesund wie viele denken. Kaffee und auch schwarzer Tee haben auch einige gesunde Stoffe. Aber am besten ohne Zucker. Zucker ist in so vielen Produkten daß er schon gefährlich ist. Man sollte natürlich nicht literweise Kaffee oder auch schwarzen Tee trinken. Bei Kaffee zb sind drei bis vier kleine Tassen am Tag unbedenklich.  Schwarzer Tee kann wirkt auch positiv auf die Gesundheit

Schwarzer Tee verlängert unser Leben | NDR.de - Ratgeber ...

Kaffee ist gut fürs Herz und beseitigt Zellschrott - WELT