was ist für euch ein sehr gutes gehalt?

11 Antworten

Meiner Meinung zwischen 2600 - 3200€ :) Hängt natürlich auch davon ab ob man eine Familie hat oder nicht :)

Mit freundlichen Grüßen.

Dailytwo  24.05.2017, 00:31

Ja ist realistisch, könnte natürlich mehr sein.

Alles über 1.5 Mio EUR Jahresbrutto :-D .

Na ja, mit einem Einkommen von über 37.500,00 EUR Jahresbrutto liegt man in Deutschland ja schon im letzten (oberen) Drittel der Einkommensverteilung. Ab 75.000,00 EUR Jahresbrutto verdienen schon 90% weniger (d.h. man gehört zu den Top 10%).

blubp
Fragesteller

krass, gut zu wissen danke :)

Ein gutes Gehalt alles über 4000€ brutto pro Monat, ein sehr gutes Gehalt alles über 6000 Brutto.

Bin 20 und Habe meine Ausbildung als industriemechaniker abgeschlossen und habe momentan so 3500€ brutto pro Monat

Naja, das ist zwar eine sehr subjektive Frage, aber ich wäre mit einem Gehalt von 3.800 (natürlich auch mehr) sehr zufrieden. xD

Hmm...
Liege seit Studienabschluss bei ca. 45.000 brutto/p.a.

Kam mir früher unheimlich hoch vor, noch dazu als Single. Aber im Alltag lebt man damit angesichts aller laufender Ausgaben angenehm, nicht in Saus und Braus.

Mensch12343  24.05.2017, 08:21

Was hast du studiert und was ist dein Beruf, wenn man fragen darf?

UnionJane  24.05.2017, 18:18
@Mensch12343

Gymnasiales Lehramt, Studienrätin ;-)
Die Opportunitätskosten für die ewig lange Ausbildung (Hochschulstudium, Wartezeit für Ref-Platz, Vorbereitungsdienst, Warten auf Planstelle..) darf man allerdings nicht unterschätzen - dauert locker 8 Jahre, bis man ins Verdienen kommt. Noch dazu die Arbeitsbelastung, da relativiert sich die Höhe dann wieder.