Was ist für euch das rassistischste Land?
9 Antworten
USA (wird noch schlimmer, erinnert mich an den Anfang der 30er Jahre im letzten Jahrhundert) und Russland an erster Stelle.
Eindeutig Japan.
...schon von verschiedenen japanischen Youtubern bestätigt.
"Die Japaner wollen nur ihre Kultur schützen"
Das wollen die Rassisten anderer Länder auch.
Japaner sind gar nicht Rassistisch 😑 im Gegenteil, die freuen sich wenn Ausländer an ihrer Sprache und Kultur interessiert sind.
Die sind sehr höflich, wenn sie die Ausländer in ihrem Restaurant nicht haben wollen: behaupten einfach, der Reis sei alle.
Dann schilder es doch mal genau. Was hat ein japaner mal zu dir gesagt? Und warum denkst du, dass die Mehrheit so ist? Das netteste und freundlichste land hat vereinzelt rassisten. Nur weil 1, 2, 3 Japaner rassistisch waren heißt es nicht, dass Japan ein rassistisches Land ist.
Ich war mit einem anderen Deutschen, der mit einer Japanerin verheiratet ist und in Kobe lebt, und mit meinem Mann, Magister in Japanologie da. Die haben mir gesagt, was man ihnen gesagt hat. "Wir bitten um Verzeihung, wir können sie leider nicht bedienen, da uns eben gerade der Reis ausgegangen ist" Das Ryōtei war aber offensichtlich geöffnet, also.
Sicher sind nicht alle so, aber die Kinder unseres Freundes aus Kobe, die ja "gemischt" sind, haben es nicht überall und immer leicht.
Vielleicht hat der oder die es nicht gesehen? Missverständnisse können vorkommen. Oder woher weißt du, dass es Rassismus war? Das hätte womöglich auch andere Gründe haben können. Dennoch, so oder so: Japan ist ein Ausländerfreundliches Land überwiegend, aber jedes Land hat schwarze Schafe. Deshalb sind aber weder der Großteil, noch Alle rassistisch.
Wie oft warst du den schon in Japan? Und nein, ich sage nicht, Japan wäre schlecht, nur weil es teilweise rassistisch ist! Es ist mit seinem Rassismus ein sehr gutes Land!
3 mal war ich in Japan. Jeweils eine Woche lang, also in meinem Leben war ich insgesamt 3 Wochen in Japan wenn man so will. Wiegesagt: zu mir waren Japaner immer nett. Und ich habe mich auch mit Youtube-Videos auf Japan vorbereitet (NihonGo, MrNippon, Melonsoda, Hiro) und auch die sagen in den Videos häufig, dass Japan ein sehr Ausländerfreundliches Land ist. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ganz eindeutig die USA. Vor allem jetzt unter der zweiten Amtszeit von Donald Trump scheint es noch schlimmer zu werden.
M / 19
In allen Ländern gibt es rassistische Menschen.
Ich würde aber sagen, dass in Länder wie China, Japan oder Korea mehr Rassismus herrscht. Natürlich kann man aber nicht verallgemeinern.
Ich schwanke zwischen USA und Afrika. Sicherlich gibt es noch weitere, die gleichauf liegen.
Die Japaner wollen nur ihre Kultur schützen
Ich bin mir sicher die Leute meinen
Es nicht böse
Aber es kommt halt so rüber