Was ist eure Superfähigkeit?

7 Antworten

Augen haben grundsätzlich keine wirkliche fps, wären abrr weitaus über 1000 wenn es so wäre.

Unser Gehirn verarbeitet aber nicht jeden Reiz gleich stark.

In deinem Fall wirkt es wie in Zeitlupe, gerade weil du auf die verschiedenen Details achtest.

Um so konzentrierter wir auf gewisse Dinge achten, umso mehr Informationen werden verarbeitet. Das wiederum wirkt für uns wie, als würde die Zeit langsamer vergehen da wir weniger Informationen ausblenden.

Als Beispiel: in Lebensbedrohlichen Situationen kicken unsere Überlebensinstinkte, also Adrenalin, Puls steigt und der Körper versucht so viele Infos wie möglich aufzunehmen und zu verarbeiten um schneller reagieren zu können.

Meine Superkraft:

Selbsterlernter demotivator 😅

Woher ich das weiß:Recherche

Oftmals reicht nur ein Blick auf eine Person, damit ich weiß, was die Person für Taten getan hat und kann entscheiden, ob es eine gute oder schlechte Person ist.

Ich kann mich normal unterhalten, habe Anstand und kann einen ganzen Tag ohne Handy auskommen...

Ich kann sehr gut zuhören, mich in andere einfühlen und habe super viel Geduld.

Das nennt sich eher Notgeil, statt "Superkraft".

Dann wäre meine Superkraft: Ich bin so potent, selbst weibliche Tiere laufen mir hinterher. 🤷‍♂️