Slow Motion/ Zeitlupe Ideen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übrigens habe ich mir gerade mal ein paar deiner Videos angesehen und vermute, dass es sich nicht um echte Zeitlupen handelt. Der vermutete Unterschied liegt darin, dass eine SlowMo-Cam (z.B: Red Epic) wirklich so viele Frames aufnimmt, eine andere Methode ist jedoch die Bewegung der Pixel zu rekonstruieren und damit Lücken zwischen aufgenommen Frames zu füllen.

SlowMotion23 25.06.2014, 21:33

Ich kenne mich in diesem Bereich bestens aus und meine Kamera macht 500 fps. Schau mal in insta-> too_quick_to_see

0
SeifenkistenBOB 25.06.2014, 23:35

Also nach kompletten 500fps sieht es wirklich nicht aus. Aber es sind bestimmt mehr als 60fps, der Rest sind Frameüberblendungen. Das sieht wenigstens nicht so schlimm aus wie die Bewegungs-Interpolation, diemit Twixtor o.Ä. erstellt wurden.

0
SlowMotion23 26.06.2014, 00:24

Es sind komplette 500 fps. Ich hab es aber noch ein wenig nachbearbeitet. Die Kamera heisst JVC GC-PX 100. schau mal nach...

0

Ganz alltägliche Dinge mal etwas genauer betrachtet kommen immer gut ;)

Verschiedene Silverster-Böller in/auf/unter verschiedenen Dingen explodieren lassen.

Wenn du ein Makro-Objektiv hast, dann kannst damit Insekten filmen..

Sprung ins Wasser, ein normaler ballwurf, Fliegen Bienen etc. Filmen, einen Hund beim rennen, ein Streichholz wenn es angemacht wird, firework,böller etc.

Was möchtest Du wissen?