Günstige High Speed Cameras (> 100 FPS)?

2 Antworten

Das ist ungefähr wie "Ich will einen Tesla, aber soll nicht über 1000€ kosten".

Je schneller solche Geräte aufzeichnen, desto mehr verringert sich die Auflösung und auch das Aufnahmelimit.

Das beste was du finden wirst ist ne Sony RX100V oder RX100VA (oder ähnliche Modelle in der selben Preisklasse), die nehmen maximal 7 Sekunden in 250fps und 1824×616 auf oder 6 Sekunden in 1000fps und 912×308.

Sony Cyber-shot DSC-RX100 VA ab € 748,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kameras mit größeren Sensoren wie die Alpha 6600 schaffen nur 120fps. Die einzigen die mehr schaffen, kosten weit über 2000€.

mcFrageZeichen
Fragesteller

wollte nur klar machen, dass es mir um günstige Modelle geht, da ich keine professionellen Fotografien machen möchte, sondern lediglich die Latenz meiner App messen möchte
-> niedrige Auflösung ist also kein Problem
-> eher problematisch ist, dass die Kamera nur wenige Sekunden im Slow-Mo filmen kann
(habe ein paar Handys hier die auch Slow-Mo Videos filmen können, aber nur für ca 1 Sekunde, was mir nichts bringt)

WorkHorse  07.03.2024, 16:59

Hast du ein Beispiel für eine Kamera, die mehr schafft?