Nikon D3100 zum Filmen?

2 Antworten

Schau doch einfach selbst auf der Nikon Seite nach, da kannst du alles lesen...

Ist diese dafür brauchbar?

Ja. Aber du solltet vielleicht mit einplanen dass du das ein oder Andere Zubehör kaufen solltest damit das besser klappt

Ich glaube sie macht HD aufnahmen oder?

Ja, 1080p/Full HD oder 720p

Wie sind die Farben?

bunt... ;-)  Habe die Kamera nicht, kann dazu also nicht sagen. Kommt auch drauf an, wie du die Kamera eingestellt hast

Wieviele fps schafft sie?

Lt. Nikon Seite 24fps bei 1080p und 30fps bei 720p

Kann ich slow motion aufnahmen machen?

siehe oben: nein

Für Videos ist die Kamera nicht wirklich geeignet. Wenn du weiter mit Nikon fotografieren willst, dann wäre mein Vorschlag D5300, damit kannst schon was anfangen. Wenn es nicht unbedingt Nikon sein muss, dann kannst du dir auch z.B. Canon EOS 700D oder 750D, 760D ansehen.
Was auch noch wichtig ist: welches Objektiv du verwendest. Hast du ein Kit-Objektiv oder was für Objektive hast du? Mir fällt jetzt das 18-35mm f/1.8 Art von Sigma ein. Es ist sehr lichstark und bietet die Qualität einer Festbrennweite an.