Kamera mit Super Slow Motion 1000fps welche?

1 Antwort

Kameras die das können sind entweder sehr teuer (insbesondere wenn es eine Systemkamera sein soll) oder sie können 1000fps nur in sehr grottigen Auflösungen.

Ein paar Sony RX Kameras können 1000fps, das sind:

  • RX100 IV
  • RX100 V
  • RX100 VA
  • RX100 VI
  • RX10 II
  • ZV-1

Alle diese Kameras können 1000fps nur bis maximal 1136x384 (RX100 IV, RX10 II) und das nur für 2 Sekunden. Oder niedrigere Auflösung für 4 Sekunden.

CawoCawoCaw
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Wie ist es mit 240fps ?

Uneternal  15.03.2023, 17:39
@CawoCawoCaw

Da gelten die selben Limits für die Aufnahmezeit, aber die Auflösung wird nicht so stark runtergefahren und ist fast HD 1824×1026.
Dann gäbs noch die Sony A7SIII, die 240fps kann, aber ebenfalls intern die Auflösung auf niedriger als HD runterfährt (1,408 x 804). Die Kamera kostet schlappe 4000€.

CawoCawoCaw
Fragesteller
@Uneternal

Das lohnt sich ja dann kaum dann lieber bei einem Ausgleich bleiben und vielleicht noch ein wenig nacharbeiten.

danke !