Schleudert eine Waschmaschine 1500 Umdrehungen pro Sekunde oder pro Minute?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pro Minute 94%
Pro Sekunde 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro Minute

1.567,98 Hz, vulgo: 1 pro Sekunde, ergibt ein hohes g (g'''). Nein, das klingt ganz anders.

Zudem kann das Drehen gut beobachtet werden und dürfte so zwei oder drei Umdrehungen pro Sekunde schaffen.

Durch einfache Alltagsüberlegungen folgt also: 1500 U/Min.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
Pro Minute

Hallo MiXXXery

Das sind die Umdrehungen pro Minute.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pro Minute

Na 1500 : 60 wären ja schon 25 Umdrehungen pro Sekunde. Und die Fliehkraft wäre viel zu gross bei Pro Sekunde.

Danke für das Danke.

Pro Minute

pro Sekunde hieße, dass sich Metallteile lösen und große Löcher in Wände und Personen reißen.

Pro Minute

Bei Sekunde würde Dir das Ding um die Ohren fliegen