Was ist Eure Reaktion, wenn ihr wegen einem "Klimakleber" im Stau stehen müsst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich warte! Die Klimakleber haben ja recht! 46%
Ich warte! Es sind Idioten, aber die Polizei wird das richten! 43%
Ich schleife sie von der Straße! 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte! Es sind Idioten, aber die Polizei wird das richten!

Ist mir hier in Nürnberg schon passiert. Ich reagiere da, wie in jedem anderen Stau auch. Ist ja nicht so, als gäbe es ohne Klimakleber keine Staus auf unseren Straßen. Da ist Geduld angesagt und keine emotionalen Ausnahmezustände. Klar regt es mich auf. Aber bringt ja nichts, hier auszusteigen und handgreiflich zu werden. Am Ende räumt die Polizei das auf und du wirst dann noch zum Verhör gebeten und stehst noch da, während die anderen schon längst weiter gefahren sind. Das ist eher kontraproduktiv.

Ich warte! Es sind Idioten, aber die Polizei wird das richten!

Was bleibt mir anderes übrig? Sofern ich nicht gerade jemanden, mir wichtigem in Auto habe der dringend, also lebensbedrohlich dringend, ins Krankenhaus muss warte ich eben. Was soll ich mir Ärger wegen solchen Gestalten einhandeln?

Es erübrigt sich zu erwähnen, das der Motor selbstverständlich weiterläuft in der Zeit. Im Winter brauch ich die Heizung, im Sommer die Klimaanlage.

Ich warte! Es sind Idioten, aber die Polizei wird das richten!

Warten und mich ärgern.

Vielleicht würde ich sie auch anmotzen, vor allem wenn man in der prallen Sonne stundenlang im Stau stehen muss, obwohl man eigentlich dringend wohin müsste, Durst und Hunger hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Kommt drauf an ....wenn es passieren würde wenn ich gerade in mein LieblingsCafe fahren würde ...dan würde ich halt warten ....Würde das aber passieren wenn ich nen Vorstellungsgespräch hätte oder nen Wichtigen Termin dann könnte ich echt nix für Garantieren ! Und ich kann auch Leute völlig verstehen das die Gewalt anwenden !

Silicium58  18.07.2023, 17:03
Und ich kann auch Leute völlig verstehen das die Gewalt anwenden

Wie sieht es mit deinem Verständnis aus, wenn die Gewaltanwender in der Konsequenz dann selber Gewalt erfahren?

Es muss nicht so bleiben, dass ein Mensch, der Gewalt gegen Aktivisten anwendet, danach mit intaktem Gesicht zu seinem intakten Auto geht.

Ich warte! Die Klimakleber haben ja recht!

Aus 2 Gründen die einzig richtige Antwort:

  1. Sind sie angeklebt, und davon gehe ich bei deiner Formulierung aus, muss ich warten! Es bleibt de facto nichts anderes übrig, wenn ich nicht wenden oder herumfahren kann oder Lösemittel dabei habe.
  2. Der Klimawandel ist ebenfalls ein Fakt! Die Folgen und Schäden sind global schon jetzt, im Grunde ja schon seit vielen Jahrzehnten bekannt, sicht- und spürbar und werden exponentiell zunehmen! Bedauerliche Tatsache. Sie haben also Recht.

Dass das nervig und unangenehm ist, kann ich absolut nachvollziehen und ob man diese Form des Protestes ablehnt oder nicht, ändert auch nichts an den erfragten genannten Tatsachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anTTraXX  18.07.2023, 16:41

Mit der Begründung gibt es 2 richtige Antworten

J1gsaw  18.07.2023, 16:43
@anTTraXX

Klar, als Rosinenpicker sind alle 3 gleichzeitig richtig.

J1gsaw  18.07.2023, 16:46
@J1gsaw

anTTraXX

Man muss sich halt immer auf die Antwortmöglichkeiten beschränken. Und bekanntlich kann man hier nur eine wählen.