Was ist eure Meinung zu Salad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kenn ich nicht 56%
Schlechte App 44%
Gute App 0%

3 Antworten

Schlechte App

Habe ich noch nicht benutzt, aber mal kurz durchgelesen. Liest sich absolut schwachsinnig. Im Prinzip ist es ein freiwillig installierter Virus.

DanielZockt247
Fragesteller

Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze es selber seit fast 3 Jahren. Es gab nie Probleme, nur Gewinne.

julihan41  19.02.2023, 15:36
@DanielZockt247

Ja, klar. Ist das gleiche wie diese Werbungen auf YouTube, wo Leute "fürs Nichtstun" Geld bekommen. Toller Scam.

DanielZockt247
Fragesteller
@julihan41

Das ist auf jeden Fall kein Scam. Ich hab da schon über 225$ gekriegt. Die App hat über 1 Million Nutzer. Alle gekauften Sachen hab ich immer bekommen.

Trustpilot 4.4 Sterne

julihan41  19.02.2023, 15:40
@DanielZockt247

Okay. Das freut mich für dich.

Für mich wirkt es trotzdem wie ein Virus, den ich mir freiwillig auf die Platte installieren soll. Dazu habe ich jetzt nur eine Windows-App gefunden und damit ist das Ziel für mich auch klar gesetzt: Virus für Windows.

Krabat693  19.02.2023, 15:41
@DanielZockt247

"Gewinne", hast du die schonmal gegen die stromkosten deines Computers hochgerechnet?

DanielZockt247
Fragesteller
@Krabat693

Das Ding ist wahnsinnig effizient. Das zieht gerade mal 40w. Mining wird mit dieser App gar nicht mehr betrieben.

julihan41  19.02.2023, 15:45
@DanielZockt247

Musst du trotzdem hochrechnen. Sind 40W pro Stunde, d.h. alle 25 Stunden 1kWh. Das mal die drei Jahre und mal einen Strompreis von x ct -> da bleibt nicht mehr so viel Gewinn übrig.

Krabat693  19.02.2023, 15:49
@julihan41

sind auf 3 jahre ≈ 315€ bei einem Strompreis von moderaten 30ct/kWh

DanielZockt247
Fragesteller
@julihan41

Der Gewinn schwankt zwischen 60 Cent und 11 euro pro Tag (je nach System). Es kommt darauf an, ob man das als Gewinn ansieht. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall.

Jedenfalls danke für deine Antwort.

Kenn ich nicht

Wenn ich Deine Beschreibung der App richtig verstehe: Die App würde meinen Computer schwer beanspruchen und verschleissen, ich zahle dafür viel Strom und stelle meine Internetleitung für Fremde zur Verfügung, was ich laut meinem Abieter nicht darf...!? o_O

Den Teil, was an diesem Konzept "genial" sein soll - außer für den Betreiber - erschliesst sich mir leider nicht auf den Ersten Blick!? Kläre mich bitte auf! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
DanielZockt247
Fragesteller
Die App würde meinen Computer schwer beanspruchen und verschleissen, ich zahle dafür viel Strom

Das stimmt nur bedingt. Es gibt "Workloads", die gar keinen Strom beanspruchen. Außerdem kannst du den Verbrauch regeln.

stelle meine Internetleitung für Fremde zur Verfügung

Das ist dort extrem schwer überwacht. Die Bandbreite wird nur an vertrauenswürdige Kunden bereitgestellt.

Den Teil, was an diesem Konzept "genial" sein soll - außer für den Betreiber - erschliesst sich mir leider nicht auf den Ersten Blick!?

Das Konzept:

Du stellst deinen PC bereit, während du ihn nicht benutzt.

Unternehmen profitieren davon, indem sie durch deine PC-Ressourcen Videos rendern, KIs trainieren und Modelle rendern. Das Ganze ist für die Unternehmen um Welten günstiger als z.B. die Microsoft Azure Cloud.

Du profitierst davon, indem du dafür bezahlt wirst und das ganze für Echtgeld oder Gutscheine oder Spiele oder Spenden einlösen kannst.

PeterP58  19.02.2023, 16:12
@DanielZockt247

Also:

"Es gibt >Workloads<, die gar keinen Strom beanspruchen."

Gut! Bedeutet also, dass ich meinen Computer einfach ausschalten kann, bzw. Dieser in der Zeit garnicht an sein muss!? o_O

Und meine "Bandbreite wird nur an verrauenswürdige Kunden bereitgestellt"...?
Schön! Aber mein Anbieter/Provider erlaubt nur meine Nutzung und keine von Fremden, die außerhalb meines Hauses sind! Und nun? o_O

Zum Konzept: "Du stellt deinen PC bereit, während du ihn nicht benutzt."

Mein Problem dabeii: Wenn ich meinen PC nicht benutze, dann ist der PC aus! *hmpf

"Unternehmen profitieren davon, ...." < schön für die Unternehmen. Wieso profitiere ich nicht davon, wenn ich die Kosten und die Verantwortung dafür trage? o_O

Achso: Ich bekomme Gutscheine oder Spiele! Naja ... das Konzept überzeugt mich immernoch nicht! Ich spiele keine Spiele und wo/wofür kann ich die Gutscheine einlösen!? Hoffentlich bei Metzger im Dorf oder im Edeka!? o_O

Also: ICH bin noch nicht von diesem Konzept - dass ich anscheinend immernoch nicht verstehe - nicht wirklich überzeugt!

Schlechte App

Wenn deine Eltern die Stromrechnung bezahlen kann es interessant sein obwohl man sich halt trotzdem unbekannte software runterladt die auch was weiß ich machen könnte.

Wenn du sie selbst bezahlt kann das bei den jetzigen Energiepreisen in Deutschland nicht profitabel sein.