Minecraft-Tiere züchten, fangen - wie geht das?

11 Antworten

also ich hab das vorher probiert du musst ein gehege bauen und du brauchst getreide dann nimmst du das getreide in die hand und lockst sie an aber nicht fütter sie laufen dir hinterher ins gehege danngehst du schnell raus und machst das gatter zu und fertig und wenn du mehrere hast musst du sie füttern dann paaren sie sich

Einfach Samen sähen, abwarten, dass Getreide nehem und auf Suche gehen.

Einmal ein Tier gefunden so auf 3 blöcke oder näher rangehen und warten bis das Tier sich zu dir dreht.

Aber kein füttern (wäre rechtsklick). Einfach zum käfig laufen langsam und möglichst dem tier zugewendet bleiben.

Es wird dir folgen!

Wenn du 2 tiere einer art hast, kannst du sie mit getreide füttern, es tauchen herzen über dem tier auf und sie werden sich paaren =) (es sei denn, es sind unglücklicherweise 2 des gleichen Geschlechts =D )

Terrabuilder  18.02.2012, 07:22

In Minecraft gibt es sowas wie ein "Geschlecht" nicht! XD

Hallo! Ich habe es dir mal kurz in 10 Schritten aufgeschrieben!

1.Baue etwas Weizen an!

2.Baue ein kleines Gehege! (ca. 2x2 Blöcke)

3.Suche Schafe!

4.Nimm das Weizen in die Hand!

5.Laufe IN das Gehege und drehe dich immer um ob das Schaf noch zu sehen ist!(und laufe nicht zu schnell!!!)

6.Im Gehege nimmst du dann 2 grasblöcke!(oder andere)

7.Stell dich an den Rand des Geheges!

8.Springe hoch und setzte in der Luft einen Block unter dich!

9.Genau das gleiche wie 8. aber du musst SCHNELL sein!

10.Verlasse das Gehege!

Achso: Du musst 2 Weizen den Schafe geben dann paaren sie sich!

Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen!

Man kann sie auf den neueren Visionen mit Getreide anlocken. Du musst es einfach in der Hand halten und schon laufen alle Tiere in einem Radius vo 8 Metern (bis auf Wölfe und Tintenfische) hinterher. Züchten kannst du Tiere, indem du auf sie mit dem Getreide rechtsklickst. Dadurch laufen sie hinter Artgenossen her die ebenfalls im "Love-Modus" sind hinterher, und nach wenigen Sekunden ist ein aby-Tier gespawnt. Diese wachsen nach einiger Zeit zu erwachsenen Tieren auf . Baby-Tiere droppen keine Items oder Exp.

Du kannst Tiere ganz einfach mit Getreide anlocken und dann in einen Käfig sperren.Wenn du sie züchten möchtest dann kannst du sie sich entweder vermehren lassen,indem du ihnen mit Rechtsklick Getreide gibst(dazu brauchst du zwei) oder indem du einen umzäunten Bereich genügend ausleuchtest.