Was ist eure Meinung zu der Idee der Grünen, Kinder-Schönheitswettbewerbe in Deutschland zu legalisieren?

5 Antworten

Nicht gut. Ich finde, dass Kinder von solchen Veranstaltungen geschützt werden sollten. Zudem weiß doch keiner, was für Leute sich da herumtummeln und was die Betreiber damit bezwecken. Kann doch z.B. sein, dass das auch Pädophile ausnutzen wollen. Auch andererseits kann hier viel Ausnutzung stattfinden, z.B. könnten es auch Eltern geben, die mit Schönheitswettbewerben ihrer Kinder viel Geld machen wollen und das darf nicht sein. Kinder sind das Wertvollste überhaupt und sollten auch einen besonderen Schutz genießen.

Ich muss aber auch generell sagen, dass sehr viele Ideen der Grünen mehr als fragwürdig und sehr bedenklich sind.

earnest  28.08.2020, 14:37

Der "Volksinformant" hat hier ja auch Fake News verbreitet.

Elementarer  29.08.2020, 09:37

Immer noch nicht gemerkt, dass der FS einfach nur Lügen verbreitet?

NicoFFFan  29.08.2020, 09:39
@Elementarer

Irgendwo wird er schon seine Informationen her haben. Nicht immer auf andere herumhacken, bloß weil sie mal was hinterfragen.

Schnarchnix  02.08.2021, 11:36
@NicoFFFan

Der Fragesteller darf also Dinge "hinterfragen". Wenn aber jemand es wagt, den Fragesteller zu hinterfragen, ist das Frevel und "herumhacken". Äähm... das ergibt Sinn, ja.

Finde ich nicht gut, da die Kinder vielleicht schon in der Lage wären, aber meist sind sie einfach nur wegen ihren Eltern da.

Ist also viel Missbrauchspotential da.

PatrickLassan  28.08.2020, 10:20

Die Frage geht gleich von zwei falschen Prämissen aus:

  1. Die Grünen wollen Kinderschönheitswettbewerbe nicht legalisieren.
  2. Kinderschönheitswettbewerbe sind nicht verboten.

Schwachsinn. Das ist meine Meinung dazu.

Woher hast du die Behauptung? Habe ich noch nichts von gehört.

Das finde ich nicht ok.

Kinder sollten erstmal in Ruhe ihre schulische Ausbildung wahrnehmen können. Spaß in ihrer Freizeit haben und einfach Kind sein dürfen.

Elementarer  28.08.2020, 09:44

Der fragesteller setzt einfach Lügen in die Welt. Ist wohl sein Hobby, weiß mit seiner zeit wohl nichts Besseres anzufangen.

Solche Wettbewerbe sind Kindesmisshandlung und ein Fest für Pädophile. Kinder können so was nicht einschätzen und auch nicht ohne Einfluss darin einwilligen. Sie haben keine Ahnung, worauf sie sich einlassen. Was da an dem Vorschlag „grün“‘sein soll ist mir schleierhaft, höchstens „grün“ wie „unausgereift“.