Warum hassen die Grünen Deutschland eigentlich?

10 Antworten

Was ich bei den Grünen erlebe, nicht nicht ein Hass auf Deutschland als solches, sondern sie opponieren gegen die sehr verbreitete Grundhaltung, dass man die traditionllen Werte dieses Landes respektiert und bewahrt wissen will, wie es beispielsweise besonders bei den rechten Parteien zu finden ist. Die Grünen sind in ihrer Ideologie betont weltoffen, d.h. sie wollen, dass auch die Werte und Normen anderer Ethnien, anderer Bevölkerungsanteile in gleicher Weise Wertschätzung und Respekt bekommen, dass man ihre Bräuche pflegt und sie genauso in unser Kulturleben einbezieht, wie die eigenen Gepflogenheiten.

Das Problem bei der ganzen Angelegenheit ist in unserer Zeit die Tatsache, dass die Parallelgesellschaften eben nicht nur wie bunte Tupfer im gesellschaftlichen Zusammenleben agieren, sondern dass sie durch ihre schiere Größe inzwischen Weisungskompetenz beanspruchen. Erst damit fühlen sich die Bevölkerungsteile, die sich eher den traditionllen Werten und kulturellen Eigenheiten verbunden fühlen, ein Bedrohungspotential, was sie dann auch z.T. recht leidenschaftlich zum Ausdruck bringen. Genau dagegen wenden sich nun die Grünen - ebenfalls sehr engagiert - so dass man von einem regelrechten Kampf der Ideologien sprechen kann - eine keineswegs einfache Gemengelage.

Bilanz: Die Grünen hassen nicht Deutschland, sondern die deutschen Bevölkerungsteile, die sich der kulturellen Offenheit gegenüber verschließen und auf die Bewahrung der deutschen kulturellen Identität besonderen Wert legen.

jerkfun  05.02.2017, 17:04

Das trifft zu ,verklärt aber die Angelegenheit.Parteien und Abgeordnete haben Nutzen zu mehren,Schaden abzuwenden.Da müßte sogar ein Verbotsantrag her.()

Finde ich auch lächerlich.

Wenn man in Spanien oder Italien ist, dann MERKT man deren Kultur . Es ist IHR Land.

Aufgrund der deutschen Vergangenheit ist Deutschland nichtmehr ein Land der deutschen sondern der : Türken, Polen, Russen, Deutschen , Araber und und und .

Und man kann argumentieren und das sehen wie man will . Es ist einfach so. Im Bus oder auf der Straße hört man mehr türkisch als deutsch . Am bahnhof tummeln sich die Türken rum die dann Abends "feiern" gehen.

Das ist nicht NEGATIV gemeint, jedoch ist das nunmal ein FAKT. Vorallem wenn man aus Gegenden wie Köln oder Berlin kommt. Es ist einfach sehr gemischt .

Und ich finde es einfach sehr Schade, dass die Regierung meint man müsse sich dem beugen und NOCH OFFENER werden. In anderen Ländern wäre es undenkbar. Aber WEGEN unsere Vergangenheit sind wir nun mal dazu verdammt so offen zu sein.

In 50 Jahren wird das hier noch extremer sein

Kantenball  15.04.2019, 14:31

stimmt irgendwann wird unser Land umbenannt in *Buntland*🤪🤘

Nutzer23509  15.04.2019, 14:32

Leider kompletter Schwachsinn. Wir sind auf die Migration angewiesen, weil wir zuwenig Arbeitskräfte haben und zu viele Rentner (weil Geburtsrate so niedrig).

Du kannst gerne alle Ausländer abschieben und bis 90 arbeiten gehen.

Novosibirsk  02.06.2020, 17:44
@Nutzer23509

Gäste sind aber keine Arbeitskräfte. Diese wollen bedient werden. Sie sorgen daür, dass Du auch morgen noch Arbrit hast.

Die Grünen verachten nicht unser Land, sondern einen ungesunden Nationalismus. Diese Position vertreten sie zugegebener weise manchmal etwas extrem.

Wir leben jedoch in einer Demokratie, die vom Zusammenspiel verschiedener Kräfte und dem Kompromiss dieser Kräfte lebt.

Wenn Seehofer extrem national argumentiert, braucht es mal die Grünen, die dagegen wettern. Wenn wir zu "grün" sind, ist es auch wieder ungesund.

Doch ich denke, man kann sagen, dass die Grünen nicht unser Land verachten, im Gegenteil, sie haben es in ihrer 30-jährigen Geschichte sehr positiv verändert, besonders auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Gesellschaftspolitik.

Die Grünen sind eine wichtige politische Kraft, die wir brauchen.

Die hassen nicht das Land, sondern den Umstand, daß ihre unausgereiften Ideen so wenig Anklang finden.

Wenn es dir nur um das Finden der "richtigen" Partei geht, nimm doch einen einfachen weg. Benutz den Wahl-o-Maten, such dir die besten 3-5 Parteien raus, studiere deren Programm und schon hast du das kleinste Übel für deine Überzeugungen.

Alternative: Gründe eine eigene Partei. Ist auch nicht so schwer.