Warum sind Kommunisten oder Grüne unbeliebt?

5 Antworten

Warum sind Kommunisten oder Grüne unbeliebt?

Grüne sind unbeliebt?

Sehe ich nicht so. Zumindest nicht mehr und nicht weniger als andere politische Ausrichtungen.

Wenn das so ist, dann ist es bspw die AfD in gleicher Weise.

Somit lassen sich natürlich u.a. auch die GRÜNEN wählen.

Unterm Strich entscheidet das jeder für sich selbst, wer das nicht zu tun vermag, dem fehlt vermutlich die notwendige Reife, um eine Entscheidung zu treffen.

Die sind nicht sozial sondern sozialistisch. Das Konzept entspricht dem Gegenteil einer freien und selbstbestimmten Gesellschaft. Statt freie Marktwirtschaft gibt es eine Plan- und Mangelwirtschaft, wo der Staat alles reguliert. Die Menschen werden durch künstliche Verteuerungen verarmt und enteignet, dass sie sich nur noch das Allernötigste leisten können (und manchmal nicht mal mehr das). Weil der Sozialismus die Meinung vertritt, dass eine Gesellschaft nur dann gerecht ist, wenn alle gleich arm sind.

Überall werden Vorschriften gemacht und Verbote erlassen, bis in den letzten Winkel deines Privatlebens und, wie man auch gerade jetzt wieder sieht, sogar deines Gehirns. Gesagt und gedacht werden darf nur noch, was den Regierenden gefällt. Bürger, die unliebsame Kritik äußern, werden vorzugsweise bei Meldestellen angeschwärzt und haben dann bald den Geheimdienst oder die Staatspolizei auf den Fersen. Zudem findet immer mehr Zensur statt und Fakten werden derart auf den Kopf gestellt, dass bald offiziell nichts mehr so ist, wie es eigentlich sein sollte.

Nein, mit sozial hat das absolut nichts zu tun. Sieh nur nach Nordkorea (das sich übrigens auch als "demokratisch" bezeichnet) oder auch die ehemalige DDR. China ist ebenfalls zu einen totalitären Überwachungsstaat mutiert. Und wenn wir nicht aufpassen, könnte uns in Zukunft dasselbe Schicksal ereilen.

Angulimala1610
Fragesteller

Aus welcher Propaganda-Schrift hast du denn das? Und freie Marktwirtschaft gibt es Gott sei dank nicht, denn sonst hätten wir bald überhaupt keine Mittelschicht mehr und sehr bald eine Revolution.

OutOfNowhere776  06.04.2024, 15:33
@Angulimala1610

Schau dich doch selbst um auf der Welt und informiere dich über derartige Regierungsformen, wenn du mir nicht glaubst.

Pfefferprinz  07.04.2024, 16:25

Das alles trifft auf Kommunisten zu, auf Grüne jedoch nicht.

OutOfNowhere776  07.04.2024, 18:35
@Pfefferprinz

Dann sollte das den Grünen vielleicht mal jemand sagen. Was sie aktuell betreiben mit ihrer Verbots-, Verteuerungs- und Transformationspolitik ist Ökosozialismus pur. Wie Strauß schon in den 80ern anmerkte: Die Grünen sind eine Melonenpartei. Außen grün, innen rot.

Recht hatte er. Wie auch mit dem buntgeschmückten Narrenschiff Utopia.

OutOfNowhere776  09.04.2024, 14:28
@Pfefferprinz

Bitte such dir für diese immer gleichen "Ich stell mich ahnungslos"-Spielchen jemand anderen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Wer die letzten Jahre nicht komplett ohne Zugang zu Nachrichten und allgemeinen Informationen zugebracht hat, der hat das auch selbst mitbekommen.

Pfefferprinz  09.04.2024, 18:50
@OutOfNowhere776

Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst. Damit fällt sie unter die Rubrik "Fakenews".

Meinst du echte Kommunisten oder Anhänger von Regiemen die sich Kommunisten nannten?

Echte Kommunisten wären alle Ehrenamtlichen Helfer, die unentgeltlich dem Wohl der Gemeinschaft dienen.

Gibt es solche Politiker?

Angulimala1610
Fragesteller

Ich meine die Kommunistischen Parteien die es sowohl in Deutschland als auch in Österreich gibt. Also sollte man die wählen und unterstützen oder nicht? Und wenn nein, wen dann?

Ismen sind nie gut da der Verstand den dogmatischen ismen zu arbeitet und so rationales denken schwer fällt.

Angulimala1610
Fragesteller

Also wen wählst du, bzw. schlägst du vor wen man wählen soll?

Angulimala1610
Fragesteller
@wickedsick05

Nennt sich das so? Im Endeffekt nimmst du dadurch keinen Einfluss auf die Wahl. Wenn lauter Rechte wählen haben wir dann eine politisch rechte Regierung. Nur als Beispiel.

wickedsick05  06.04.2024, 17:41
@Angulimala1610

Ja, nennt sich so. Ich nehme auch keine Drogen und damit kein Einfluss auf die Drogenindustrie.

Weil sie den Leuten etwas weg nehmen oder verbieten wollen

Blume8576  06.04.2024, 15:04

Also kein Unterschied zu den Grünen oder anderen Parteien

Angulimala1610
Fragesteller

Also wen stattdessen wählen?