Was ist eure Meinung zu dem Vorfall in Sylt?

Mich macht der Vorfall innerlich total wütend.

8 Antworten

Ich halte das für eine reine Provokation. Das bedeutet die Leute wollten mehr Beachtung und wollten bemerkt werden, auffallen, andere ärgern und Wut auslösen.

Dementsprechend bin ich für ignorieren, sonst passiert das noch öfter.

Ganz realistisch betrachtet, ich verstehe diesen enormen Aufschrei nicht. Das waren irgendwelche Typen die wahrscheinlich schon ein bisschen besoffen waren und vielleicht das Video aus einer Disco von vor einigen Monaten gesehen haben, wo das gleiche gesungen wurde. Keiner, der sowas sagt, ist automatisch Nazi/Rechtsextremist, wie viele behaupten. Dazu gehört weitaus mehr.

Nicht dass ich sowas gut finde oder sogar selbst machen würde, aber solche Dinge kommen dermaßen oft vor und haben so wenig Bedeutung, diese Hexenjagd ist einfach überzogen und unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Kai42  26.05.2024, 17:02

Vielleicht sind es keine Nazis, aber sie sind erwachsen und können nachdenken was sie da tun. Und das ist nicht akzeptabel. Das ist weder eine Hexenjagd noch wird es überdramatisiert.

FlorianH246  26.05.2024, 17:06
@Kai42

Dass es nicht akzeptabel ist, da gibt es keine Diskussion, natürlich. Aber dass sich zu so einer Situation sogar der Kanzler äußert und gefühlt den ganzen Tag lang in den Medien berichtet wird inkl. Experteninterviews, was zum Teufel? So extrem ist es teilweise nicht mal, wenn "wieder mal" irgendwo ein Kind ermordet wird. Es muss einfach ermittelt werden ob diese Personen tatsächlich rechtsextrem sind und eine Gefahr darstellen, aber wegen einem wenige Sekunden langen Videos braucht es keinen Aufschrei als hätte es einen Massenmord gegeben.

Test1ccount123  26.05.2024, 19:10
@Kai42

das ist durchaus eine sensationsjournalistische Hexenjagd, wenn man bei Tierquälerei und anderen, wesentlich schlimmeren Dingen, gerne mal still bleibt.

Klar sollte da auch irgendwie ermittelt werden und es sollte auch Konsequenzen geben, aber diese Menschen habe unter Alkoholeinfluss substanzlose Hetze verbreitet und weder ein Tier zu Tode gequält, noch jemanden abgestochen oder eine Bank überfallen. Unserer Gesellschaft fehlt dieser Verstand leider inzwischen, es gibt gefühlt nur noch radikale Gegenstimmen gegenüber jede Meinung, anstatt dass man mal wieder mit Verstand handelt.

Mich machen die radikalen Islamisten die frauenverachtende, radikale antidemokratische Parolen bringen + zusätzlich Deutschland, den Westen und allen anderen den Tot wünschen. Siehe Hamburg, Frankfurt.

Ich glaub wir haben wichtigeres zutun als uns mit irgendwelchen Besoffenen 0815 "Rechten" auseinandersetzen!!!!

Die Heuchelei geht mir gewaltig auf die Eier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Redekunst  25.05.2024, 16:12

Ich finde es ziemlich wichtig sich mit Rechten (!) auseinander zu setzen. Minus und Minus ergibt nicht Plus

LouPing  26.05.2024, 16:54
@Redekunst

Ich finde viel wichtiger sich GRUNDSÄTZLICH mit radikalen Bewegungen auseinander zu setzen!

Rechts - Links - Islamistisch

LucillaVII  25.05.2024, 16:16

Diese Rechten sind die wesentlich größere Gefahr für unsere Demokratie.

Amelia243  25.05.2024, 16:20

lol dein Kommentar klingt so, als wärst du einer von den Leuten auf den Videoaufnahmen die "Ausländer raus" singen.

tucho  26.05.2024, 06:48

Man kann sich doch ohne viel Aufwand mit beiden Ideologien, die die Demokratie Deutschlands bedrohen auseinandersetzen und gegen sie vorgehen.

Ich finde es einfach nur peinlich und hirnlos.

Ist mir egal, man muss nicht aus allem ein Drama machen ! Aber dafür die sind die meisten aus der fragwürdigen Gesellschaft ja bekannt, nichts neues in Versagerland Deutschland... da wurde schon immer gern aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das sah man besonders gut in der Jahren als Panik wegen ner Grippe geschoben wurde... Aber die Antifa soll man dulden mit ihrem Unsinn ?, so weit käme es noch... die meisten machen die Augen nicht auf vor der Realität. Hauptsache es gibt Schlagzeilen und jede menge Klicks...

Die Zwergenaufstände in der seltsamen Bevölkerung, da muss man echt drüber lachen ;-D, die halten Mahnwachen ab und alle sind so bestürzt, die Antifa kann sich auf wieder dran aufgeilen, und überall wie immer nur Mimimimimi, auch nichts neues mehr hier ;-). Und die Medien mit ihren Pseuo Journalisten kann wieder was neues gefunden um Klicks und Schlagzeilen bekommen, hat die Fake News Verbreitung wegen der Grippe noch nicht gereicht ?, naja zum Glück ist Journalist kein anerkannter Beruf !

Da hab ich unterwegs extremere Musik laufen auf der Box und sage/singe noch ganz anderes. Juckt mich aber wenig wenn das wem nicht passt hat Pech. Verbieten kann einem eh keiner weiß.

Dirndlschneider  26.05.2024, 17:00

Na, so groß kann das Versagertum in Deutschland nicht sein, schafft dieser Staat es doch, gewisse Individuen kostenlos durchzufüttern, gelle?