Ja

Ja, Udo Jürgens war bereits lange bevor das Lied 1982 entstand in New York gewesen. Erstmals als Student 1957.

Der Text des Liedes stammt aber auch gar nicht von Udo Jürgens, sondern von dem Liedtexter Michael Kunze, der für ihn z.B. auch den Text zu "Griechischer Wein" geschrieben hat.

...zur Antwort

😄 kein Wunder.Der Ruf am Anfang lautet "Roots Rock Reggae".

Der Song, den Du meinst, ist "Summer Summer" von Loft:

https://www.youtube.com/watch?v=G2S8E7pN3gk

...zur Antwort

Kann denn deine Familie nicht ins Theater kommen und sehen wie du spielst und danach feierst du noch mit ?

Die Termine für eure Aufführung werden ja schon länger feststehen, also hättest du dich schon eher um einen Ersatz kümmern können oder - wenn dir das Theater spielen keinen Spaß macht - schon eher abbrechen können.

Wenn man sich aber für so ein Projekt verpflichtet hat, dann muss man es auch bis zum Ende durchziehen.Schließlich verlassen sich ja die Anderen auch auf dich.

Und vielleicht macht die Aufführung mehr Spaß als du heute denkst.

...zur Antwort

Hast du mal versucht eine Soßenkelle mit Links zu bedienen ?

Oder einen nicht elektrischen Dosenöffner ?

Oder einen Korkenzieher ?

Oder mit Links auf einem Block zu schreiben dessen Ringheftung üblicherweise links ist ?

Wo im Auto sitzt die Handbremse ?

Wo ist bei Fotoaparaten der Auslöser ?

Werkzeuge und Maschinen, Instrumente, PC Tastaturen und Game Controller, Taschenrechner, Anspitzer und Scheren sind auf Rechtshänder ausgelegt.

Als LinkshänderIn musst du lernen, ständig umzudenken und damit klar zu kommen, dass Dinge nicht so richtig oder wie von selbst funktionieren.

Die Schwierigkeit ist außerdem, dass LinkshänderInnen Dinge wie Schreiben, Schleifen binden, Handarbeit, ein Musikinstrument etc oft von Rechtshändern beigebracht bekommen, die sich natürlich - in den meisten Fällen (!) - gar nicht hineindenken können, wie es ist, all diese Dinge andersherum zu machen.

Deshalb lernen die meisten LinkshänderInnen von kleinauf sich anzupassen und viele Dinge (zumindest rudimentär) auch mit Rechts zu können.

Mittlerweile gibt es viele Produkte auch in Linkshänder- oder Beidhändigen-Varianten.Das hilft.

Trotzdem kann man definitiv sagen, dass Linkshänder es im Alltag oft schwerer haben, weil sie zusätzlich auch ihre Umwelt etwas anders wahrnehmen als RechtshänderInnen.

Tauschen wollen würde ich aber trotzdem nicht. :D

Kleines Experiment:

Mach doch mal einen Tag lang alles nur mit Links.Vielleicht siehst du dann die Welt nochmal mit ganz anderen Augen.

...zur Antwort

Falls Du nicht überrascht werden willst, kannst Du dir auf setlist.fm die Setlists der letzten Konzert der Band anschauen. Da kannst du dann ungefähr ableiten, was sie wohl spielen werden.

Auf den ersten flüchtigen Blick spielen Sie auf jeden Fall Songs aus mehreren Alben.

Viel Spass !

...zur Antwort
1-2

Den kunstlos stumpfen Industrial-Metal, den Rammstein machen, kann man entweder mögen oder nicht. Erfunden hat die Band diese Musik nicht, aber in dieser konsumierbaren Form auf jeden Fall perfektioniert und mit ihrer brachialen Bühenshow zu einem weltweiten Erfolg gemacht. Könnte einem alles herzlich egal sein. Wer sich davon unterhalten fühlt, bitte sehr.

Wirklich schlimm aber sind die miserablen auf plumpe Schockeffekte setzenden Texte von Till Lindemann - von denen erstaunlicherweise Leute behaupten, man solle Sie im Deutschunterricht durchnehmen. ( Vielleicht als Beispiel dafür was Lyrik nicht ist. :D ) Wie jemand diese platten sexistisch-reaktionären Texte mit ihren Billigreimen ohne körperliche Schmerzen aushält, ist mir persönlich ein Rätsel. Der vermeintliche Humor findet auf plattestem Niveau statt und die Sprachbilder sind von einer Dürftigkeit, dass man zumindest darüber lachen kann.

Da es in dieser Frage nur um die Musik gehen soll, lassen wir mal das leidige Thema, dass die Band dafür verantwortlich ist, dass rechte Ästhetik und Sprache wieder in die deutschsprachige Popmusik Einzug hielt und ihr plattes Spiel mit faschistischer Symbolik gerne auf die Gräber von 6 Mio Ermordeten pisst, um Platten zu verkaufen, außen vor....

Kurz: nö, meine Tasse Tee ist das nicht.

...zur Antwort

Für viele Menschen der Generation, die Anfang der 90er Jugendliche waren, war der Selbstmord von Kurt Cobain ein sehr einschneidendes und eindrückliches Erlebnis. Vielleicht weil er für viele so überraschend kam oder weil es der erste Popstar, der ihnen etwas bedeutete war, der sich das Leben genommen hat bzw starb, während er noch jung war.

Auf viele übte Kurt Cobain eine große Faszination aus, die durch seinen Selbstmord noch gesteigert wurde.

Das könnte einer der Gründe sein, weshalb er noch immer als Referenz in Songs genutzt wird, in denen es um Erinnerungen an früher geht.

Das Adel Tawil Stück besteht übrigens fast komplett aus Songzitaten und Pop Anspielungen.

...zur Antwort

Also, was du erleben wirst, ist wie es ist, auf einem HipHop Festival zu sein.Sicher ein spannendes Erlebnis.

Damit hast du dann aber noch immer nicht erlebt wie es sich anfühlt, wenn du dich wirklich darauf freust, bestimmte Künstler zu sehen oder Musik zu hören und zu feiern, die dir wirklich gefällt - mit Leuten, denen es genauso geht.

P.S. du hast dir so eine teure Karte gekauft, ohne zu wissen, wer da auftritt ?

...zur Antwort

Es ist total verständlich, dass du dir solche Gedanken machst, gerade wenn du noch nie alleine auf Konzerten warst.

Aber wenn du die Musik der Band magst - wie auch alle Anderen, die deswegen dort sind - merkst Du sicher spätestens nach einpaar Songs, dass es niemanden interessiert, ob du alleine da bist und dass von einer Menge, die gemeinsam zur Musik feiert, auch viel Positives ausgehen kann.

Vielleicht entdeckst du, dass du viel freier und gelöster sein kannst, wenn du ein bisschen unter sovielen Menschen verschwindest.

Der Punkt alleine als Frau/weiblich gelesene Person auszugehen, ist natürlich bedenkenswert.Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass jmd dich anspricht.

Überleg dir im Vorfeld notfalls passende Antworten, signalisier klar, dass du kein Interesse hast, check vielleicht vorher in der location, ob man sich an jmd wenden kann, falls man unangenehm angelabert wird oder stell dich einfach zu einer Gruppe Leuten von denen man denken könnte, du gehörst dazu.

Du kriegst das definitiv hin und wirst hoffentlich viel Spaß haben !

...zur Antwort
Wahrscheinlich

Dieses Jahr touren The Cure leider nur noch ausschließlich durch Nordamerika... Sollte aber doch in naher Zukunft das angekündigte neue Album erscheinen, von dem auch schon einige Stücke im Live Repertoire auftauchen, dann scheint es sehr wahrscheinlich, dass sie zu dieser Platte auch wieder Europa Dates spielen. Natürlich auch in Deutschland.

Da musst du dann nur fix sein, denn Karten sind relativ schnell weg. Am Besten folgst du der Band auf social media.

Hoffe, du kannst Sie mal live sehen, die Konzerte sind wirklich großartig !

...zur Antwort

Klingt danach als hätte er kalte Füße bekommen.

Am Besten findest Du das aber heraus, wenn Du ihn direkt fragst und nicht einen Haufen Fremder, die Abends im Internet herumhängen, um Fragen zu beantworten.

...zur Antwort

Die kürzeste Antwort:

Am 08.10.23 wird in Bayern der neue Landtag gewählt.

...zur Antwort

Till Lindemann wird nicht vorgeworfen, einvernehmlichen Sex mit Groupies gehabt zu haben, sondern der im Raum stehende Verdacht ist, dass junge Frauen gegen ihren Willen durch K.O.-Tropfen oder "needeling" in Situationen gebracht wurden, in denen sie sich nicht frei entscheiden konnten und an die sie teilweise auch keine Erinnerung haben.

Gegen den erkennbaren Willen an einer anderen Person sexuelle Handlungen vorzunehmen, ist in Deutschland strafbar.Noch dazu, wenn dazu Betäubungsmittel zum Einsatz kommen.

Daher hat die Staatsanwaltschaft Berlin Ermittlungen gegen Till Lindemann aufgenommen.

Dass es drumherum wohl noch ein System aus MitarbeiterInnen der Band gegeben haben soll, das für Lindemann junge Frauen ausgesucht hat, ist noch nicht Gegenstand von Ermittlungen.

( "ein großer Teil weiblicher Fans sucht sexuellen Kontakt zu Stars" ist übrigens eine interessante Aussage...)

...zur Antwort

Ich würde seine Steilvorlage aufgreifen und ihn mal um ein Gespräch bitten, das nicht im Vorbeigehen stattfindet, bei dem ihr euch gegenseitig spiegelt wie ihr die Zusammenarbeit wahrnehmt.

Du kannst es ihm ja auch so verkaufen, dass du gerne mal feedback haben möchtest wie er denn deine bisherige Arbeit beurteilt.

Es kann ja auch sein, dass du dann erfährst, weshalb er auf diese Art reagiert.Vielleicht ist ihm auch gar nicht bewusst wie diese Äußerungen und das Unterbrechen bei dir ankommen.

Das ist bestimmt nicht ganz leicht, aber ein gutes Training für spätere Konfliktsituationen.

...zur Antwort

Du denkst vermutlich an "Flying free" von Pont Aeri:

https://www.youtube.com/watch?v=NgeyaExdZ-k

Das ist auf jeden Fall der Strophen-Part.

...zur Antwort

Dass Du unsicher bist, weil Du etwas zum ersten Mal machst - gerade wenn es auch mit Geld und Zeitaufwand zu tun hat - kann man verstehen.

Statt mir aber jetzt ein Jahr lang auszumalen, was alles möglicherweise schief gehen könnte, würde ich diese Energie lieber in die genaue Überlegung stecken, wo genau auf Mallorca ich hin möchte und was ich von dem Urlaub erwarte.

Wenn du ohnehin vor hast, in ein Reisebüro zu gehen und eine Pauschalreise zu buchen, in der alles (Flug, Hotel, Busshuttle etc) drin ist, kannst du dich dort von den MitarbeiterInnen beraten lassen.

Du schaffst das ganz bestimmt !

...zur Antwort