Aufs Festival obwohl es nicht meine Musik ist?

2 Antworten

Nun gut, das "Abenteuer" OpenAir-Festival habe ich mir nie gegeben.

Aber ich war mehrmals in den 80ern auf Hallen-Konzerten mit mehreren Bands, von denen ich maximal ihre augenblicklichen Hits kannte und mehr nicht.

Das ist dann mitunter blöd, wenn man auf diese Songs wartet und u.U. den ganzen Gig über - weil Hits ja eigentlich immer zum Schluss gespielt werden - nichts mit der Musik anzufangen weiß. Da kann's dann schon mal passieren, dass man die meiste Zeit zwischen Bierstand und Toilette pendelt, anstatt sich für sein Geld mit Musik beschallen zu lassen.

Von daher kann ich nur davon abraten, wegen weniger (zu erwartender) Songs gleich zu einem Festival zu gehen. Das Ergebnis dürfte eher enttäuschend sein. Wenn, dann sollte man sich vor den Konzerten wenigstens einmal durch das Repertoire der Künstler hören, damit man weiß, ob einem der Rest auch zusagt.

Aus meiner Sicht ist es viel interessanter, wenn man ein einzelnes Konzert besucht und sich dort z.B. vom Support überraschen lässt. Ich habe so viele gute Bands kennen- und liebengelernt, welche auch heute noch weitestgehend unbekannt sind.

Also, was du erleben wirst, ist wie es ist, auf einem HipHop Festival zu sein.Sicher ein spannendes Erlebnis.

Damit hast du dann aber noch immer nicht erlebt wie es sich anfühlt, wenn du dich wirklich darauf freust, bestimmte Künstler zu sehen oder Musik zu hören und zu feiern, die dir wirklich gefällt - mit Leuten, denen es genauso geht.

P.S. du hast dir so eine teure Karte gekauft, ohne zu wissen, wer da auftritt ?

Flowerpower232
Fragesteller

Naja ich wusste so grob dass Cro da hinkommt und das hat mich dann schon genug überzeugt 😅 ich weiß, war zu voreilig . Aber du hast Recht, besser ist es natürlich wenn man auf ein Festival geht bei dem man echt bei der Musik dabei ist.

tucho  18.06.2023, 18:50
@Flowerpower232

Vielleicht entdeckst du ja aber auch viel Neues, was dir gefällt 💁🏻‍♂️