Behält meine Eventim- Karte die Gültigkeit bei Verkauf?

2 Antworten

Wenn das Ticket nicht personalisiert ist, kannst Du es problemlos weiterverkaufen.
Wichtig ist nur, daß Du, wo immer Du das Ticket auch zum Kauf anbietest, auf dem Bild im Angebot auf keinen Fall der Strich-Code zu sehen sein darf!!

Leg da beim Fotografieren was drauf, ein Feuerzeug oder ein Stück Papier oder was auch immer.
Wenn Du den Strichcode offen ins Net stellst, kann jeder sich das Foto einfach auf dem Smartphone abspeichern und bekommt damit problemlos Zutritt zum Konzert.
Und da jeder Strichcode nur einmal gültig ist, ist danach dann das echte Ticket wertlos.

Viel Glück beim Verkauf

Es wird am Einlass die Gültigkeit geprüft. Ob du das Ticket für einen Freund mitgekauft hast, zum Geburtstag verschenkt hast oder bei eBay vertickt hast kann dort niemand nachvollziehen und wird dem Einlasspersonal egal sein.