Viagogo Tickets gültig?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich bei Viagogo Karten kaufe.

Von gefälschten Karten weiß ich nichts, allerdings ist nicht nur der Angebotspreis überteuert, es kommen oft auch noch hohe Gebühren dazu und es passiert auch, dass man denkt man hat Sitzplätze und bekommt dann teure Stehplatzkarten.

Lies selbst:

https://de.trustpilot.com/review/www.viagogo.de

Fabian336
Fragesteller

Preislich komme ich selbst bei Ebay und allen anderen Portalen auch nicht an billigere Karten. Und Stehplätze sind es auch. Das einzige was mir tatsächlich Sorgen macht ist die Echtheit.

Aber danke für die Hilfe!

Von Viagogo würde ich immer die Finger lassen. Selbst wenn es auf Fotos echt aussieht, weiß ja keiner ob du die Karte überhaupt bekommst.

Also lieber sein lassen. Wenn das Konzert ausverkauft ist, ist es eben ausverkauft. Aber niemals auf irgendwelche dubiosen Schwarzmarktseiten kaufen. Es gibt genügend Beispiele, wo man ja eigentlich meinen sollte, dass die Leute so langsam mal merken sollten, dass man um diese Seite einen großen Bogen machen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Fabian336
Fragesteller

Die Karten hat bereits jemand dort gekauft. Ich kaufe sie per Abholung über Ebay Kleinanzeigen.

gulu202  18.07.2023, 13:42
@Fabian336

Oha dann würde ich eher auf ein Angebot warten, wo jemand die Karten beim offiziellen Verkäufer gekauft hat. Das wäre mir zu ungewiss

Klar kommt das vor. Mir wäre das Risiko zu hoch. Letztens hat der FC Bayern hunderte viagogo-weiterverkaufte Tickets storniert. Kein Spaß für die blauäugigen Schwarzmarktkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
geheim007b  29.08.2023, 18:44

nicht nur der FC Bayern , die meisten Vereine monitoren Viagogo ziemlich gut und sperren die Tickets. Dazu kommt dass dort Tickets verkauft werden die sich noch gar nicht im Besitz der händler befinden. Man kann heute schon Tickets für spiele kaufen für die noch überhaupt nichts verkauft wurde.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufe bei eventim und Co. Viagogo ist reine Abzocke und unseriös.