1 Antwort

Das ist eine Schwarzmarktseite mit allen dazugehörigen Risiken. Gleichwohl zahlt viagogo den dort anbietenden Ticketverkäufern das Geld nur aus, wenn der Käufer bestätigt, mit den Tickets die Veranstaltung besucht zu haben.

Ein großer Rest an Unsicherheit bleibt. Ein offizieller Vorverkauf ist das nicht, das sieht man an den Preisen.

Togter
Fragesteller

Was muss ich jetzt bestätigen? Das heißt ich habe jetzt teure Tickets und werde dort zum Konzert nicht reinkommen? Wo kann ich anrufen damit ich es mir bestätigen lassen kann, dass ich dabei bin?

Togter
Fragesteller

Ich habe letztens ein Ticket gekauft für Boris brejcha und ca. 140,-€ gekauft und wenn ich das Ticket ausdrucke, dann steht dort aber 40,-€, obwohl ich 140€ bezahlt habe und als Ticket Käufer, steht ein ganz anderer Name, anstatt mein Name drauf. Was soll ich tun?

woizin  30.05.2021, 16:46
@Togter

Kannst nicht viel machen. Du hast wissentlich Tickets von einem anderen Ticketkäufer über eine Schwarzmarktplattform gekauft und aktiv den AGB zugestimmt. Bis dahin ist das ja ganz ähnlich zu ebay. Wenn du mit den Tickets die Veranstaltung besuchst, dann wirst du in deinem viagogo-Konto irgendwo die Möglichkeit haben, das zu bestätigen.

Der Konzertveranstalter wird dir hier kaum helfen können.

Togter
Fragesteller
@woizin

Das heißt ich darf auf das Konzert nicht gehen und habe jetzt umsonst 140€ ausgegeben, weil auf den Ticket eine andere Person steht als ich oder meinst du ich kann hin, aber muss das vor Ort mit einer E-Mail bestätigen/zeigen?

woizin  30.05.2021, 21:52
@Togter

Dass auf dem Ticket der Käufername steht, ist nichts ungewöhnliches und bedeutet nicht zwangsläufig, dass nur die Person zutrittsberechtigt ist. Bei den meisten Konzerten ist das kein Problem.

Togter
Fragesteller
@woizin

Also habe ich die Chance da rein zu kommen?