Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Sollte man auf der Seite Viagogo Tickets kaufen?

3 Antworten

Von einem Kauf bei Viagogo raten wir dringend ab. Der Anbieter ist bereits mehrfach wegen hoher Gebühren, Zusatzkosten und anderen Problemen negativ aufgefallen. Außerdem ist Viagogo eine reine Ticketbörse, vermittelt also nur zwischen Käufer und privatem Verkäufer. Die Risiken, z.B. dass das Ticket nicht gültig ist, trägst Du als Käufer. Unser Tipp: Lieber direkt beim Veranstalter oder offiziellen Tickethändler buchen.

In Zeiten, in denen eine Absage wahrscheinlicher ist als ein Stattfinden, kann man keine Tickets von inoffiziellen Stellen kaufen. Anspruch auf Erstattung hat nur der ursprüngliche Käufer.

Da es sich um ei e Schwarzmarkt Seite handelt, hängt es wie bei ebay vom jeweiligen Verkäufer ab, ob mit den dort teuer verkauften Tickets alles in Ordnung ist. Ein Restrisiko musst du da in Kauf nehmen. Von allen Ticketschwarzmarktseiten ist viagogo noch eine der harmlosen Sorte.