Viagogo Tickets (Ablauf, Erfahrungen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bisher nur einmal eine Konzertkarte auf Viagogo gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass diese Seite unseriös ist. Trotzdem kam ich ganz gut weg, wenn man das so sagen kann.

Ich erhielt eines der letzten verfügbaren Tickets für den Innenraum vor der Bühne, mit Versand und Versicherung zahlte ich das Doppelte des normalen Preises (die Tickets kosteten zwischen 50 und 70 Euro, ich habe 107 bezahlt), aber das Ticket kam pünktlich an, war keine Fälschung und ich hatte keine Schwierigkeiten beim Einlass. Es war eine Karte von Eventim, die aber über Viagogo für einen höheren Preis verkauft wurde.

Ich dachte mir aber nichts dabei, denn auf Eventim selbst waren die Tickets weg und wenn man selten auf Konzerte geht, dann zahlt man mal eben ruhig etwas mehr.

skeletonxo
Fragesteller

Sehr nett danke für die Info:)

Das die Karten ein Monat vor Konzert kommen ist ja schon mal interessant. Bei offiziellen Verkäufern wie Eventim und Ticketmaster werden die Karten immer direkt verschickt.

Ich möchte dir ja jetzt keine Angst machen, aber viagogo ist kein offizieller Ticketverkäufer und dort sind oft gefälschte Tickets im Umlauf und alle sind maßlos überteuert

Ich hoffe aber für dich das die Karten wirklich 1 Monat vorher ankommen, sie echt sind und du auch beim Konzert rein kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
gulu202  03.08.2021, 21:35

Wenn es geht, Geld zurückfordern und alles stornieren und wenn möglich echte Tickets zu den richtigen Preisen bei Eventim oder Ticketmaster kaufen

skeletonxo
Fragesteller
@gulu202

Kann leider irgendwie nicht storniert werden, gibt es Alternativen wie ich den Kauf abbrechen kann?

Viagogo ist eine unseriöse Resellerseite. Wenn du Glück hast klappt alles, aber wenn nicht (und davon habe ich schon oft gehört), sind die Tickets entweder Fake, oder es gibt sie doppelt

Wenn Sie Glück haben sind die Tickets gültig und Sie dürfen rein. Leider ist Viagogo äußerst verrufen, da dort Privatverkäufer häufig ungültige Tickets oder Tickets mit Namen verkaufen und das zu Mondpreisen.

Wenn Sie können würde ich raten die Bestellung zu stornieren.

skeletonxo
Fragesteller

Man kann Bestellungen leider nicht mehr stornieren...