Was muss man alles mitnehmen, wenn man auf ein Festival fährt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache mir mal die mühe und schreib alles auf ...

Allgemein

[ ] Eintrittskarte [ ] Plan bzw. Reiseroute zum Festival [ ] Plan vom Gelände, Band-Lineup [ ] Zelt [ ] Zeltheringe, Hammer [ ] Luftmatratze oder Isomatte [ ] Schlafsack [ ] Klappstuhl [ ] Medikamente (Aspirin, Paracetamol, Antiallergikum etc.) [ ] Ohrstöpsel / Ohropax [ ] Taschenmesser [ ] kleiner Kanister zum Transport von Wasser [ ] viel Panzertape [ ] Taschenlampe [ ] Irgendwas in Tetrapaks, um die mit aufs Gelände zu bekommen [ ] Handy [ ] Handy-Ladegerät [ ] Geld (Merchandise, Futter, etc.) [ ] EC-Karte

Hygieneartikel

[ ] Zahnbürste [ ] Zahnpasta [ ] Haarbürste / Kamm [ ] Sonnencreme [ ] Taschentücher [ ] Klopapier [ ] Verband / Pflaster [ ] Handtücher (min. 2) [ ] Duschgel/Shampoo/Deo [ ] Desinfektionsmittel [ ] Einweg-Waschlappen [ ] Kondome [ ] Pille

Nahrung

[ ] Kühltasche mit Kühlakkus [ ] Gaskocher [ ] Gaskartuschen [ ] Grill [ ] Grillkohle [ ] Grillanzünder [ ] Grillbesteck [ ] Feuerzeuge [ ] Küchenrolle [ ] Nahrung, sowohl kalte (Brötchen o.ä.) als auch warme (Fleisch fürn Grill, Ravioli)! [ ] Salzstangen oder andere salzhaltigen Snacks (Elektrolyte) [ ] Dosenöffner [ ] Korkenzieher [ ] Schere [ ] Alkoholfreie Getränke (Wasser, Cola, Fanta etc.) [ ] Alkohol [ ] Pappteller & Plastikbesteck [ ] Tasse [ ] Holzbrettchen

Kleidung

[ ] Regenjacke [ ] Regenponcho der 100%ig wasserdicht ist. [ ] Gummistiefel [ ] Dicke Socken [ ] Badehose / Bikini [ ] Baseball Cap (Schutz vor Sonne) [ ] Sonnenbrille [ ] Extra paar Schuhe (falls nass o.ä.) [ ] Genug Klamotten zum Wechseln (falls nass o.ä.)

Optional

[ ] Fotokamera [ ] Batterien/Akkus [ ] Pavillon [ ] Plastikplane zum Abdichten des Zeltes (oder Wasserrutschen) [ ] Campingtisch [ ] Spiegel (zum schick machen :D) [ ] Haargel/Haarspray (es soll Leute geben die sowas auf nem Festival brauchen) [ ] Schminke [ ] Rasierer (mit Klingen), Rasierschaum, Aftershave [ ] Sackkarre [ ] Fahnenstange und Fahne [ ] Megafon [ ] Lustiger Hut / Maske [ ] Skat-Blatt [ ] Bücher / Zeitschriften [ ] Ball (Flunkyball)

wenn man's kopiert müsste das ne liste ergeben... ^^ Hoffe ich hab geholfen :P

19

Also, dass das nich die hilfreichste Antowort war... Vielen Dank, du hast auch anderen geholfen und ich freue mich, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)

3
5

Und wie du geholfen hast ! Danke für das ganze mühsame auflisten :)

0
5

Danke Danke DANKE ! xXRubyXx und ich hätten an die Hälfte davon gedacht und dann auch nur die Hälfte DAVON mitgenommen , also vielleicht ein Viertel von dem hier aufgelisteten : D

0
15

auch von mir danke, hilft sehr und sollte mind. hilfreichste antwort werden, ich kann leider nur daumen hoch geben :)

0
3

Noch ein Tip von meiner Seite. Falls ihr mit mehreren Leuten auf das Fest fahrt, versucht mal www.bringabottle.de zur Aufteilung einer so langen Liste.

0
22

[ ] Personalausweis

?

0
4

Jaja, syntexyieh du Lustmolch, die Kondome und Pille sind das wichtigste, wa? ;)
Und wofür bitte "viel Panzertape"? Um die Mädels festzubinden beim Verkehr, so Bondagemäßig? :D

0

Fürs Festival gibt es einige Must-Haves, auf die Du nicht verzichten solltest. Allen voran Klopapier und ein Desinfektions-Gel zur Händereinigung (zumindest sind das meine 2 wichtigsten Dinge!). Im Video sind die Basics gut erklärt und sie werden auch gezeigt. Enjoy!

http://www.gutefrage.net/video/festival-1x1-was-man-unbedingt-braucht

Ich hätte da noch einen Tipp für die, die das noch interessiert: Kleidung aufrollen ist platzsparender als Falten. In der Army machen die das wohl auch so.

Ist das Nova Rock Festival gefährlich?

Ich bin 16, weiblich, möchte mit meinen Freundinnen wegen Green Day, Linkin Park und noch anderen Bands unbedingt hin. Eventuell auch in einem Zelt schlafen. Ist das Nova Rock Festival für Jugendliche gefährlich?

...zur Frage

Das selbe Festival an zwei verschiedenen Orten?

Vielleicht ist diese Frage etwas blöd, aber mich verwirrt das irgendwie total.Zum Beispiel das Hurricane und das Southside Festival ist im prinzip doch das gleiche? Ich meine es ist an den selben Tagen und dazu treten auch die selben Künstler auf, aber es ist an verschiedenen Orten. Wie genau funktioniert das? Reisen die Bands und Sänger dann von einem Festival zum anderen? Genau das selbe ist es bei Rock am Ring und Rock im Park.(Auf den Bilder seht ihr mal das Line-Up für 2017 von beiden Festivals)

...zur Frage

Summerjam Festival Tipps?

Was geht Dieses Jahr ist mein erstes summerjam und allgemein mein erstes Festival deshalb hab ich auch keine Ahnung was ich mitnehmen soll deswegen brauche ich paar Tipps Ich bedanke mich jetzt schonmal

...zur Frage

Alleine aufs Festival (RiP)?

Hallo, ich gehe nächstes Jahr wahrscheinlich das erste mal auf ein Festival (genauer gesagt Rock im Park). Leider wohl alleine, da meine Freunde entweder keine Zeit haben oder es nicht deren Musikgeschmack ist...

Bin w und um die 18 Jahre alt, bin mir also etwas unsicher, da ganz alleine zu sein. Findet man dort schnell Anschluss an andere Leute? Werde wohl die 3 Tage bleiben, da es sich anders für mich gar nicht lohnt, weil ich von etwas weiter weg komme. Lohnt es sich also trotzdem hin zu gehen, auch wenn man alleine ist?

Wenn ja, wie läuft das ungefähr ab wenn ich dann dort am Freitag ankomme? Vielleicht war dort ja schon mal öfter jemand und kann mir n bisschen Rat geben.

lg

...zur Frage

Rock am Ring unterschiedliche Karten?

Hey, ich wollte mir Karten für das Festival Rock am Ring kaufen, da gibt es aber zwei unterschiedliche einmal:

Rock am Ring 2017 - Rock'N'Roll Camping

und

Rock am Ring 2017 - General Camping

wo ist der Unterschied, weiß das jemand?

lg

...zur Frage

Dürfte ich zu Rock am Ring?

Hay Leute :) Unser Nachbar hat Karten für Rock am Ring für die drei Tage. Er ist 22 und ich zu dem Zeit Punkt wenn das Festival stattfindet erst 16. Die Frage ist ja jz ob ich mit ihm als Aufsichtsperson dahin gehen dürfte. Natürlich mit na Einverständnis Erklärung der Eltern aber dürfte ich denn dann dahin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?