Was haltet ihr von dem Vorfall auf Sylt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwöhnte Wohlstandskinder aus gutbetuchtem Elternhaus, die alle Privilegien unserer freiheitlichen Gesellschaft genießen können, geben sich rassistisch - finde ich nicht besonders überraschend. Aber ich bin sicher, sie blicken nicht nur auf Ausländer herab. Sie sehen sich in einer besonderen Liga und blicken auf alle herab, die nicht zu ihrer Liga gehören. Das interessante dabei ist, dass sie es selbst häufig gar nicht bemerken. Sie halten sich für weltoffen, respektvoll, intelligent, höflich und anständig. Man erkennt sie aber meist daran, dass sie die Putzfrau oder das Zimmermädchen nicht grüßen. Nicht mal aus Bosheit, sondern einfach aus Ignoranz. Sie sehen sie einfach nicht.

vuntenre
Fragesteller

Kennst du solche Leute persönlich?

Ich bin wenig überrascht. Allerdings halte ich das mehr für Idiotie denn für Vorsatz. Es ist peinlich, dass etwas derart aufgeblasen wird, zumal es in ein paar Wochen ohnehin wieder vergessen ist.

vuntenre
Fragesteller

Wieso hältst du das mehr für Idiotie?

Desparativum  24.05.2024, 19:24
@vuntenre

Die meisten werden ohnehin nicht wissen, was sie da fabriziert haben.

Das ist vergleichbar mit "Jedem das Seine.". Das wird bedenkenlos verwendet, obwohl es als Schriftzug über Buchenwald prangte.

Desparativum  24.05.2024, 20:23
@vuntenre

Eher nicht. Seit wann werden dumme Leute ins offene Messer laufen lassen? Hierzulande werden Dumme Immerhin besonders geschützt.

Jetzt kommt das so genannte Sommerloch. Die Medien brauchen einen Skandal. Für mich ist dieser Vorfall uninteressant.

vuntenre
Fragesteller

Warum ist dieser Vorfall für dich uninteressant?

Das sind sicher nur einzelne; es gibt keinerlei weitere Erstarkung rechter Recken...

Kurz gesagt nichts. Ich stelle mich jetzt aber auch nicht hin und betreibe Whataboutism um diesen Dreck schön zureden.

Solche Idioten, gerade mit dem Studium fertig und ersten Job bekommen, findet man immer wieder. Mal gröhlen sie "Ausländer raus", mal schubsen die eine Oma oder klauen kleinen Kindern die Lollies.

Die waren halt (und das obwohl viele von ihnen in der Kreativ-Branche arbeiten) so blöd sowas selbst zu filmen und auch noch zu posten. Die Löschrequests auf Twitter scheinen in die Höhe geschossen zu sein, ihre Arbeitgeber kann man auf Google aktuell nicht mehr bewerten. Und alle distanzieren sich fleißig von ihnen...

Klassischer Karriereknick. Warum waren sie fünf Jahre arbeitslos? Ja da hab ich halt Ausländer raus auf Sylt gegrölt und gedacht ich wäre was besseres....