Was ist eure Lieblingshunderasse?

11 Antworten

Ich liebe Kangals und allgemein große Hunde finde ich toll, der Kangal ist aber mein Favorit.
Würde ich mir natürlich niemals anschaffen, ist ja nicht umsonst ein HSH.
Ich kenne zwar eine Außnahme das ist der Nachbarshund, ist auch ein Reinrassiger Kangal mit Stammbaum und Co. aber vom Verhalten her nicht gerade Rassetypisch und ist ein sehr unkomplizierter Hund, total verschmust und freundlich, wobei man auch anmerken sollte mein Nachbar ist schon fast ein Hundehalterprofie, der hat aber auch viel Erfahrung und Zeit und beschäftigt sich auch sehr Intensiv mit seinem Hund.
Der Hund ist aber wahrlich eine von den ganz wenigen Außnahmen, die sich nicht Rassetypisch verhalten sowas ist natürlich keine Selbstverständlichkeit.

Liebste Rasse ist mir der Airedale Terrier. Sie sind sehr freundlich, kläffen nicht, haaren nicht, zerstören nichts, gesunde Rasse, wesensfest und immer gut drauf. Geeignet für Mantrailing, Rettungshund, Suche nach Verschütteten und so Sachen, wo der Hund mal frei entscheiden muß.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Haustiere)
DayBreaker231  21.09.2023, 22:24

Sind das alles deine? 0.0 *~*

Ich liebe Labrador und golden retriever

die sind so süß

habe einen schwarzen Labrador (auf der Model Familie xD)

der wird dieses Jahr aber schon 13 und hat Lungen und oder Herz beschwerden

zwar nur leicht aber ja

Hallo , wie geht es dir? Leony!!

Ich mag alle aber mein Favorit sind Lassies ( Collies,

Flat coated retriever

Saluki( s)

Aber auch der kleine Münsterländer und der chihuahua u. Yorkshire terrier

Ich kenne mich sehr gut mit hunderassen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lieb sie alle, vom Chihuahua bis zum Wolfshund und alle Mischungen davon.

Meiner ist ein spitzbepudelter Rauhhaarpinscher.