Was ist euer Lieblingstier?

10 Antworten

Meine LieblingsTiere sind Echsen, und besonders die Familie der Skinke (Glattechsen).

Finde die total spannend u. viele Gattungen haben, von Natur aus, tolle Zeichnungen u. Farben. (wie zum Bsp. Mochlus Fernandi). Ausserdem gibt es unter den Echsen richtig gefährliche Arten, (LeistenKrokodil, KomodoWaran, etc.) bei denen man sich, verhaltenstechnisch in der Begegnung, gar keine Fehler erlauben dürfte; das macht es auch zusätzl. interessant. (Hatte 'mal einen JungKaiman in der Hand).

Habe die Terraristik, aus zeitlichen Gründen, leider aufgeben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

mein lieblingstier ist die Ratte

Ratten sind sehr intelligent (Ratten gelten als die Intelligenteste Tierspezies) und besitzen das beste Gedächtnis im gesamten Tierreich. Ratten sind sehr anpassungsfähig, erfolgreich, hilfsbereit und niedlich. Ratten besitzen sehr viele Eigenschaften, die wir eigentlich als typisch menschlich bezeichnen. Dazu gehörtzum beispiel die Fähigkeit über die eigene Intelligenz und das eigene Handeln nachzudenken. Ratten denken darüber nach, ob das Handeln aus ethischer Sicht korrekt ist. Diese Fähigkeit dachte man, dass nur der Mensch diese besitzt.

die Ratte ist auch mein Seelentier

Mein Lieblingstier ist die Katze. Sie ist elegant, anmutig und unabhängig. Mit ihrem weichen Fell und ihren leuchtenden Augen strahlt sie eine gewisse Mystik aus, die mich fasziniert.

Katzen sind auch sehr liebevoll und können eine tiefe Bindung zu ihren Besitzern aufbauen. Sie sind zwar eigenständig, aber dennoch gerne in der Nähe ihrer Menschen. Ihre sanften Streicheleinheiten und ihr Schnurren sind einfach unbezahlbar.

Außerdem sind Katzen sehr geschickte Jäger und haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Es ist faszinierend, ihnen dabei zuzusehen, wie sie mit Leichtigkeit durch die Luft springen und ihre Beute jagen.

Auch ihre Unabhängigkeit und ihr starker Charakter beeindrucken mich. Sie wissen genau, was sie wollen und lassen sich nicht so leicht beeinflussen. Das macht sie zu faszinierenden Geschöpfen, die ich einfach bewundere.

Insgesamt sind Katzen für mich die perfekten Haustiere. Sie bringen Freude, Liebe und eine gewisse Eleganz in mein Leben und ich bin dankbar, dass ich sie an meiner Seite haben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ich habe kein spezielles Lieblingstier. Alle Tiere sind faszinierend, wenn man sich eine Weile mit ihnen beschäftigt.

Und hier noch ganz viele Antworten für Dich, ich hoffe sie helfen Dir weiter:

Und noch mehr davon findest Du hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=lieblingstier

Das ist eine dieser Fragen die hier bereits mehrere tausend mal(!) gestellt wurden.

Tipp:

Einfach mal die Suchfunktion von GuteFrage (die Lupe oben rechts auf der Webseite) benutzen, gerade bei so allgemein gehaltenen, trivialen Fragen.

Denn die Frage wird ja nicht dadurch besser und die Antworten werden nicht relevanter, wenn die Frage hier alle paar Tage erneut gestellt wird.

Warum wählst Du auf GuteFrage nicht einfach eine der tausenden anderen Fragen nach „Eurem Lieblingstier“ aus und liest die Antworten dort? Denn genau dafür werden hier die Fragen samt Antworten gesammelt und gespeichert...

Ich mag alle Tiere, aber wenn ich wählen muss sind es Kaninchen