Was ist euer Lieblingsobst?

8 Antworten

Ich esse gerne fast alles an Obst aber mit so Äpfeln und so nem scheiß muss mir nicht ankommen. So Kiwi scheiße kann ich auch nicht essen obwohl Stachelbeeren eigentlich richtig geil sind finde ich

Goldenretriv605 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:38

Äpfel sind einer meiner Favoriten. Wie kannst du die nicht mögen?

Usezf45  01.04.2025, 18:46
@Goldenretriv605

Ich weiß nicht. Ich esse sie wenn es unbedingt sein muss aber eigentlich schmecken sie mir nicht.

Es giebt hier und da mal einen Apfelbaum wie due wirklich gut sind aber im Laden habe ich noch keinen Apfel gekauft der geschmeckt hat. Kommt ja auch auf die Sorte an bei Äpfeln.

Im großen und ganzen aber sage ich nein dazu.

Goldenretriv605 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:47
@Usezf45

Probiere mal die Apfelsorte „Golden Delicious“ die ist wirklich gut und fast überall zu finden

Äpfel, Bananen, Birnen, Orangen und Zitronen. Mit Zitronen Koche ich sehr gerne!

Ananas sind auf Platz 1!!

Kann mich nicht entscheiden leider!

Preiselbeeren esse ich auch - aber in Form eines Kompotts. Davon Mische ich ein bisschen ins Blaukraut (oder eben Rotkraut)

Goldenretriv605 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:37

Wie isst du denn, die Zitronen?

MrsssP  01.04.2025, 18:37
@Goldenretriv605

DIe Presse ich eigentlich aus und trinke den Saft mit Wasser gemischt. Jetzt fällt mir auch ein: Orangen sind auch ein Lieblingsobst und ANANAS ! Mit Zitronen koche ich sehr gerne. Damit würze ich meistens Fisch.

Goldenretriv605 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:40
@MrsssP

Orangen sind auch richtig lecker. Aber nach Ananas tut mir meine Zunge immer weh, sonst lecker. (Bei Kiwis das selbe)

MrsssP  01.04.2025, 18:41
@Goldenretriv605

Bei Kiwis hatte ich früher oft das Pech das sie extremmmst sauer waren. Darum mag ich die nicht so.

• Mango
  • Papaya
  • gelbe Birnen
  • frische Datteln
  • Wassermelone
  • Physalis
  • Pfirsiche
  • Himbeeren
  • Litschi ( mein absolutes Lieblingsobst ♥♥♥♥ )

Ich mag Himbeeren und Erdbeeren am liebsten, doch die hole ich mir immer frisch vom Garten meiner Freundin und sie bekommt Mirabellen von mir.