Was ist euer lieblings Veganes Produkt/Gericht?

7 Antworten

Am besten komplett weg von den veganen Fertigprodukten und Fleischersätzen. Damit kriegst du schnell Mängel. Du solltest dich erstmal grundlegend mit Ernährung Auseinandersetzen und schauen, was der Körper so braucht. Wichtig ist auch, dass du genügend Proteine zu dir nimmst, am besten in Form von Hülsenfrüchten (kombiniert mit Getreide für eine höhere biologische Wertigkeit) und Tofu. Vitamin B12 sollte man supplementieren, da es in Pflanzen relativ selten vorkommt. Du kannst ja mal im Internet zB "Veganer Käse Rezept" oder "Veganer Aufstrich Rezept" eingeben. Auf YouTube gibt es auch tolle Vegane Kanäle, wie zB FitGreenMind, VeganeWunder und PlantYou.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Pasta, Salate, Kartoffeln usw... die Liste ist lang.

Schwierigkeiten Alternativen zu finden? Einfach mal die Augen aufmachen.

Txomxs
Fragesteller

Nein, ich rede nicht von veganen Lebensmitteln, naklar ist Gemüse vergan. Mir ging es eher um die Dinge die alle anderen hier geschrieben haben..

iq1000  06.02.2024, 00:39
@Txomxs

Du meinst mit Chemie vollgepackte Fertigprodukte? Wenn man das gerne mag nur zu

Ich mache mir des Öfteren eine vegane Gemüsesuppe mit Karotten, Sellerie, Kohlrabi, Pastinaken, Lauch, etwas Ingwer und anderen Gemüsesorten, je nach Tagesangebot. Dazu kommen dann noch Gewürze wie Salz, Pfeffer, Piment, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Nelken, Majoran, Thymian, Basilikum und einigen anderen. Die ist sehr schmackhaft und gibt ein unheimlich befriedigendes Gefühl beim Essen und auch danach.

Txomxs
Fragesteller

Danke für die Mühe! <3

Gegsoft  04.02.2024, 22:18
@Txomxs

Gerne! Probier es mal aus; Du wirst erstaunt sein, wie viel Spaß das Essen damit macht. Ich mache mir natürlich einen großen Topf (ca. 5 Liter) voll und kann dann 3-4 Tage davon essen.

"Hi, ich finde den Gedanken hinter Veganismus echt cool,.."

Du findest Tiere ausrotten cool? Ich nicht.

Mein Lieblingsveganes Produkt:

Nancy Mirabelle

Große Schwarze Knorpelkirsche

Lecker Erdbeeren, wie Mieze Schindler

und wenn dem Nachbarn seine Bienen bei mir ihren Nektar klauen, wachsen bei mir mehr Früchte. Zum Glück hält er Bienen.

Txomxs
Fragesteller

Tiere ausrotten? Denkst du weil ich keine Tierprodukte esse werden alle Tiere austerben? Ich glaube das haben die jetzt 3,5 Mrd Jahre ohne ich geschafft, due brauchen nicht mein Essverhalten un zu überleben.