Was ist euer beliebtester Streaming-Dienst für Filme und Serien?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Netflix 45%
Ein anderer 32%
Disney+ 10%
Prime Video 6%
Sky 3%
RTL+ 3%
AppleTv 0%

12 Antworten

Sky

Sky hatte, was aktuelle Filme betrifft, schon immer die Nase vorn. Dank der Peacock Inhalte haben sie jetzt sogar nochmal zugelegt.

Netflix

Amazon Prime ist völlig durcheinander und voll von Filmen, die man dann doch erst kaufen muss. Gleiches findet man auf Apple TV. Das ist sehr nervig. Disney und Netflix machen es besser. Vom Umfang und der Qualität ist Netflix aber schwer zu schlagen.

scaryle  11.06.2022, 16:40

naja. wenn netflix nicht ständig beliebte animes entfernen würde, würde es tatsächlich unschlagbar sein.

tanteerna68  12.06.2022, 08:48
@scaryle

Du meinst Animes, die man auf Disney, Amazon, AppleTV usw. vergeblich sucht? ;-)

scaryle  13.06.2022, 22:57
@tanteerna68

Es gibt Seiten die komplett kostenlos sind und fast alle Animes haben 😉

Wenn man Netflix hat, aber keine einzigen bekannten Animes schauen kann, ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Statt neue gute und Bekannte Animes zur Verfügung zu stellen, entfernen sie lieber 99% der beliebten Animes und bringen auch keine ordentlichen alternativen.

tanteerna68  14.06.2022, 15:59
@scaryle

Das Thema ist hier aber ein Streaming-Dienst und nicht irgendeine Webseite, die sich nicht um Gesetze schert.

Außerdem werden Inhalte entfernt, wenn Lizenzen auslaufen oder sogar entzogen werden. Wenn Netflix also keine Lizenzen mehr für diese Animes hat, muss Netflix diese entfernen. Würden genug Leute diese Animes gucken, würde man überlegen, ob man die Lizenz erneuert. Das scheint nicht der Fall zu sein und deswegen fliegt das raus. Ist leider so :-(

scaryle  15.06.2022, 16:22
@tanteerna68

genau deswegen geht netflix den bach runter

ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen dass aot niemand schauen wollte, klar wenn sie nie die neuen staffeln bringen, ist das so. aber die schuld liegt dann definitiv auf derer seite.

tanteerna68  15.06.2022, 17:29
@scaryle

AoT ist aber auch einfach nur ein schlechter Anime. Da gibt es sehr viel bessere, aber das ist hier nicht das Thema.

Ich kenne mehr Leute, die Animes ablehnen, als dass sie sie gut finden. Ich finde die Animes bei jungen Leuten, aber nicht bei der breiten Masse und schon gar nicht bei denen, die für Netflix bezahlen. Netflix wird nicht den Bach runter gehen, zumindest nicht deswegen :-)

scaryle  15.06.2022, 17:30
@tanteerna68

wer denkt aot sei schlecht, hat wahrscheinlich nichtmal die erste episode geschaut.. aot ist der beste anime und momentan weit oben auf der rangliste. mit gutem grund.

also ich hab schon viele leute gesehen, die sich über das kleine angebot von netflix aufregen

tanteerna68  15.06.2022, 17:33
@scaryle

Fußball gilt allgemeinhin auch als "Sportart Nr.1" in Deutschland und trotzdem gibt es genug Menschen, die diesem Sport nichts abgewinnen können, ihn sogar ziemlich asi finden. Das ist also kein Argument :-)

scaryle  15.06.2022, 17:34
@tanteerna68

netflix gibt es ja auch nicht nur in deutschland.. vorallem im amerikanischen raum gibt es viele die anime schauen und wenn sie die in amerika haben, können sie es auch direkt fürs deutsche netflix machen

tanteerna68  15.06.2022, 17:36
@scaryle

Da ich nicht in der USA lebe, kann ich darüber schlecht etwas sagen :-/

scaryle  15.06.2022, 17:49
@tanteerna68

naja gibt ja communities, die meisten sprechen halt englisch und kommen aus amerika

Ein anderer

YouTube danach Netflix, dann Prime Video, dann Disney+

scaryle  11.06.2022, 16:41

auf youtube gibts keine filme und serien

Disney+

Als Star Wars und Marvel Fan keine Frage. Prime habe ich sowieso, verwende es aber mehr für Musik und Bücher. Netflix haben wir praktisch nur wegen der Kids, wenn die ausgezogen sind, wird es abgeschafft.

Der Rest interessiert mich nicht im Geringsten. Klassisches Fernsehen schaue ich auch praktisch gar nicht, außer Nachrichten.

Netflix

Hat meiner Meinung nach das beste Angebit, auch wenn ein paar gute Serien und Filme fehlen.