Wann kommt die Harry Potter-Serie und wo wird sie ausgestrahlt? Fernsehen oder Streaming-Dienst? Und wenn Streaming-Dienst, welcher?

4 Antworten

Die Serie wird ja noch nicht einmal gedreht, bisher ist es nur eine Planung.

Das kann also noch Jahre dauern, und wo die Serie dann laufen wird steht auch noch in den Sternen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien Fan - früher ging kaum eine Serie an mir vorbei
Berndban  16.04.2023, 11:26

HBO Max hat die Serie offiziell angekündigt.

willihinze  16.04.2023, 19:20
@Berndban

Ja aber nur angekündigt. Mehr als das gibt es bisher nicht. Dreharbeiten für so eine Serie dauern lange, da kann noch viel passieren. Auch möglich das alles wegen irgendwelcher Probleme wieder abgesagt wird oder sich nochmal um Jahre verschiebt.

Schätzungsweise wird sie 2025/2026 anfangen. Das ist aber nur basierend auf Erfahrungswerten wie lange sowas für üblich dauert.

Ausgestrahlt wird sie auf dem Streamingdienst HBO Max.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Wo auch immer du gehört hast das die bestätigt sein soll. Das stimmt nicht.

Das ist reine Spekulation dass sie wohl irgedwann kommen könnte. Es wird über kurz oder lang drauf rauslaufen dass es eine geben wird. Aber das ist akutell bestenfalls eine Idee.

Berndban  16.04.2023, 11:26

HBO Max hat die Serie offiziell angekündigt.

DERstobbel  16.04.2023, 11:38
@Berndban

Oh, dass das wirklich passiert ist hab ich nicht mitgekriegt. Das war - mein letzter Stand, nach nur Spekulation.

Aber so wie sich das anhört, wobei ich das in dem Artikel https://www.gamepro.de/artikel/harry-potter-serie-hbo-alle-infos,3392772.html auch für noch nichts in steingemeiseltes halte, genau das was ich nicht wollte. Eine Serie über Harry Potters Jahre in Hogwarts. Dazu dass es einen neuen Cast geben können muss^^ Die Darsteller sind ja mittlerweil echt schon zu alt für Kinderrollen oder junge Erwachsene^^

Aber warum macht man das? Ich hätte eine Serie rund um Hogwarts bzw. die Generation(en) vor oder nach Harry Potter Zeit viel interessanter gefunden. man hätte da viel mehr Möglichkeiten gehabt die Wizarding World noch tiefer zu verwurzeln. Aber Harrys Geschichte ist einfach erzählt. Man hat die Bücher mit mehr Details und die Filme fürs Auge. Warum also nicht Hogwarts für die Nostalgie und neue Charaktere und Abenteuer?

Ich denke dass sie frühstens in zwei Jahren erscheinen wird.

In den USA startet sie auf HBO max, bei uns in Deutschland also wahrscheinlich bei Sky bzw wow, solang es HBO max hier noch nicht gibt