Was denkt ihr zu der neuen Harry Potter Serie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Also ich finde die Grundidee eigentlich gut, da die Bücher natürlich viel mehr Inhalt haben die in den Filmen weggelassen wurden. Ich finde es aber zum einen zu früh für sowas, denn wir alle haben einfach die Schauspieler wie Radcliffe, Grint, Watson etc. im Kopf wenn wir an Harry Potter denken. Das jetzt andere Schauspieler diese Rollen übernehmen gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte das Harry Potter einfach immer Daniel Radcliffe bleibt und nicht irgendein anderer Schauspieler.

Gut

Da momentan auf Disney eine Serie zu Percy Jackson rauskam was genauso eine Buchreihe ist die Verfilmt wurde und zu der es jetzt eine Serie gibt und diese relativ gut ist. Denke ich das Disney auch die Harry Potter Serie gut machen wird.

Zu den Darstellern kann man geteilter Meinung sein da diese eben andere sein MÜSSEN. Da die alten Darsteller einfach älter geworden sind und deshalb keine Kinder mehr spielen können.

Ich erwarte aber schon eine Serie die auch wirklich alles abdeckt und nicht dann doch wieder Sachen aus dem Buch weglässt. Stark gekürzte Filme haben wir schon eine Serie muss dann auch das Buch vollständig wiedergeben im besten Fall sogar noch etwas mehr was in den Bücher eben nicht vorkam aber natürlich von JKR geschrieben wird.

Krawallbotz  20.01.2024, 18:38
 Disney auch die Harry Potter Serie

Disney hat damit nichts zu tun- die Serie wird von HBO Max produziert, die auch Game of Thrones produziert haben.

Yomo81  20.01.2024, 22:21
@Krawallbotz

Aber sie kommt auf Disney+ ?

Wenn nicht hab ich was falsches gehört oder gemerkt.

Krawallbotz  20.01.2024, 23:09
@Yomo81

Nein, sie wird bei HBO Max gezeigt, was man hier in Deutschland nicht bekommt. Ich hoffe, Sky kauft die Serie, damit sie auch hier zu sehen kriegt.

Gut

Die Filme sind zwar wahnsinnig gut aber es wurde leider so viel weggelassen. Ich weiß nicht ob die Serie es überhaupt schaffen kann an die Filme ranzukommen, aber ich finde es ist eine gute Ergänzung und ich freue mich darauf manche Szenen verfilmt zu sehen, die es leider nicht in die Filme geschafft haben

Halb/Halb...

Ich finde es klasse, dass die Bücher endlich hoffentlich so verfilmt werden, wie J.K. Rowling sie geschrieben hat und nicht so ein verfälschter Abklatsch eines Drehbuch -Schreiberlings.

Allerdings gibt es 2 dicke ABER :

  1. Alle Rollen mit neuen Schauspielern.. ob das gut geht?

Denkt man an die Sissi Filme, denkt man sofort an Romy Schneider und nicht an die Schauspielerin der Neuauflage Dominique Devenport.

So geht es bei vielen Filmen, die in 2 oder dritter Auflage neu verfilmt wurden.

Ein anderer Harry, Hermine, Ron, die Zwillinge, Snape................ für mich noch unvorstellbar.

2 . Die geplante Serienlänge von 10 Jahren...

Diese langangelegte Serie hat schon bei den "Tierwesen" nicht geklappt und ich befürchte, dass auch hier nicht alle Bücher verfilmt werden.

Ich hab bei der ganzen Sache ziemliche Bauchschmerzen.

Gut

Ich freue mich darauf, da viele vernachlässigte Details ausgelassen wurden...

Woher ich das weiß:Hobby