Freut Ihr euch auf die neue Harry Potter Serie?

4 Antworten

Ich finde es gut.

Ich erwarte die Serie zwar nicht sehnsüchtig, bin aber gespannt, in eine neue, trotzdem vertraute, Welt einzutauchen.

Eigentlich mag ich die Filme, im Gegensatz zu Percy Jackson sind sie ja noch relativ buchgetreu, daher ist es, meiner Meinung nach, gar nicht unbedingt notwendig, noch eine Serie zu machen.

Einerseits finde ich es klasse, dass die Bücher endlich hoffentlich so verfilmt werden, wie J.K. Rowling sie geschrieben hat und nicht so ein verfälschter Abklatsch eines Drehbuch -Schreiberlings.

Allerdings gibt es 2 dicke ABER :

  1. Alle Rollen mit neuen Schauspielern.. ob das gut geht?

Denkt man an die Sissi Filme, denkt man sofort an Romy Schneider und nicht an die Schauspielerin der Neuauflage Dominique Devenport.

So geht es bei vielen Filmen, die in 2 oder dritter Auflage neu verfilmt wurden.

Ein anderer Harry, Hermine, Ron, die Zwillinge, Snape................ für mich noch unvorstellbar.

2 . Die geplante Serienlänge von 10 Jahren...

Diese langangelegte Serie hat schon bei den "Tierwesen" nicht geklappt und ich befürchte, dass auch hier nicht alle Bücher verfilmt werden.

Ich hab bei der ganzen Sache ziemliche Bauchschmerzen.

Kiseijuu71
Fragesteller

''Im Gegensatz zu den Kinofilmen sollen in der neuen Harry Potter-Serie mehr People of Color zu sehen sein.''

Gerade dieser obere Satz, macht mir schon sorgen. Bitte nicht noch eine Serie alla Disney, die auf Krampf versucht politisch korrekt zu sein, anstatt sich wie erst geplant, an die getreue Adaption der Bücher zu halten. Die Kinofilme waren ja vorallem auch keineswegs ''undivers'', absoluter Quatsch einfach.

Krawallbotz  27.01.2024, 18:46
@Kiseijuu71

Das ist doch schon "Hermine" im Theaterstück.

Alleine aus dem Grund weigere ich mich, das erstens als zu den Büchern dazu gehörig und zum anderen als Fortsetzung zu sehen. Für mich ist und bleibt das Theaterstück eine Fanfiktion.

Ne die ist mir relativ egal.

Ne, mag Harry Potter nicht. Aber freue mich für alle Fans.