Was haltet ihr davon das die Harry Potter Bücher nochmal als Serie verfilmt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gut ist, tut die Serie das was sie soll: Unterhalten.
Mir ist das vollkommen egal ob es da schon Bücher oder Filme gibt. Wenn die Serie gut ist, schaue ich sie! Wieviele Verfilmungen gab es schon von Batman. Hat sich auch keiner drüber aufgeregt. Jeder hat da seinen Favoriten und gut ist. Dass da immer so ein Hickhack drauß gemacht werden muss…

Die ersten 2 vielleicht, weil die etwas weniger kindlicher verfilmt waren waren als der Rest.

also für mich ist es nichts, wenn die bücher statt film halt jetzt in serien kommen fühlt sich für mich falsch an das hätten die mal machen können nach 30-50 jahren ein reboot aber warum immer alles schon nach 10 jahren neu machn so schlecht gealtert sind die filme ja nicht ,

1990 auf 2005 technik z.b. lass ich mir das ja einreden aber so stark hat sich das jetzt nicht geändert das sich das lohnt. zumindest für mich nicht.

Mal gucken, wie es wird. So richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Die Bücher habe ich mal bis zum siebten Band gelesen, den ich dann aber nach 100 Seiten abbrach. Die Filme habe ich gar nicht gesehen, kenne maximal nur paar Ausschnitte daraus.

Auch wenn mir die Story, Figuren und Welt nicht gefallen, halte ich es generell immer für eine gute Idee, Literatur in Form einer Serie umzusetzen. Ich finde, dass das Narrativ einer Serie einem Roman alleine durch den größeren Umfang weit gerechter werden kann, als es ein Spielfilm tut. Auch als Zeichentrickserie kann ich mir das gut vorstellen.

Und wie mit allem, was neu ist, wird es auch hier folgendermaßen sein: Viele machen vorab über die Serie empört den Mund auf, aber ist sie erstmal da, lieben sie plötzlich alle. Geb ich Brief und Siegel drauf, auch wenn ich sie trotzdem nicht schauen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung