Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde wahrscheinlich eh nicht anders können, wie mir das anzusehen. Aber freuen tue ich mich nicht, da das absolut unnötig ist. Die Harry Potter Filme sind nämlich gut genug & auch sehr gut gealtert.

Und Kritiker die sich darüber beschweren, dass man nicht alles in die Filme hinein gebracht hat, haben nicht verstanden wie das Medium Film funktioniert. Es ist unmöglich alles aus einem Buch in einen Film zu packen. Die sollen sich mal andere Buchverfilmungen von großen Fantasyepen anschauen & dann sagen, dass das schlecht umgesetzt wurde.

Ich nicht. Gibt schon die Filmreihe und die Serie soll ja auch nur ein Reboot eben dieser sein. Brauch ich nicht.

Und dass eine Serie die Qualität der Filme erreicht wage ich auch zu bezweifeln.

NicoNRW
Fragesteller

Tja nur wenn man die Bücher gelesen hat findet man die Filme garnicht mehr so toll. Soviele sachen weggelassen oder verfälscht. Wer nur die Filme gesehen hat kennt vielleicht 1/3 der Geschichte

Ich weiss nicht so richtig was ich davon halten soll 🙄 10 Staffeln soll es geben oder auf 10 Jahre ausgelegt? Kommt drauf an was sie in den Staffeln zeigen wollen. Mal gespannt. Kann erst nach ein paar Folgen meine Meinung bilden

NicoNRW
Fragesteller

Auf 10 Jahre ausgelegt steht auf der Seite

NicoNRW
Fragesteller
@SimonBlack

Keine Ahnung aber wird noch dauern. Wurde ja heute erst bestätigt

ich finde es zwar komisch das die geschichte von harry potter nun neu erzählt wird und diesemal als serie und nicht in filmen raus kommt aber ich gebe der serie wenigstens die chance ich meine vllt wird sie ja gut vllt wird die serie auf den gleichen level sein wie die filme oder vllt wird die serie sogar noch besser werden wir werden es sehen ich finde es jedenfalls unötig jetzt schon kritik abzugeben

NicoNRW
Fragesteller

Les mal die Bücher. Ich bin jemand der Jahrelang nur die Filme gesehen hat und sie mochte. Als ich dann die Bücher las dachte ich mir : Naja ok die Filme sind nett aber sie werden der Saga einfach nicht gerecht. Wenn ich aufzählen würde welche z.T essentiellen Sachen einfach weggelassen wurden wäre ich morgen früh noch am schreiben

Zuletzt hat "ringe der macht" gezeigt dass sowas auch schief gehen kann. Wird man sehen ob sich das lohnt oder es nur ein weiterer Cash Grab ist

NicoNRW
Fragesteller

Aber im Gegensatz zur HdR Serie die ja ein Spinn off war , ist es hier die Original Geschichte . Hoffentlich ähnlich ausführlich wie in den Büchern. Ich bin gespannt

ThorbenInnland  13.04.2023, 00:45
@NicoNRW

Hängt halt viel vom Regisseur und vom Studio ab. Haben ja auch mit Hogwarts lagacy ein solides Spiel rausgebracht

NicoNRW
Fragesteller
@ThorbenInnland

Ja und Jk Rowling selbst ist an der Produktion beteiligt. Es besteht also Hoffnung das es gut wird 😁