Harry Potter als Serie mit neuen Schauspielern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Igitt! Bloß dass nicht ! Die Filme sind besser! (Grund?) 55%
Finde ich nicht schlecht (Grund?) 45%

10 Antworten

Finde ich nicht schlecht (Grund?)

Harry Potter fesselt immer noch ganze Generationen, und das wirklich generationsübergreifend. Insofern finde ich es toll, die Story noch einmal neu zu verfilmen und ausführlicher darzustellen.

Auf der anderen Seite empfinde ich das noch als viel zu früh. Ich hätte das vielleicht in zehn Jahren gutgefunden, aber nicht schon jetzt. Noch sind die Filme irgendwie "aktuell", jeder kennt sie.

Finde ich nicht schlecht (Grund?)

Ich habe die Bücher gelesen und kann mir einfach nicht die Filme anschauen, weil so viel weggelassen oder verändert wurde.

Der kürzeste Film (abgesehen von Heiligtümer des Todes 2, aber da würde ich beide Filme als Einheit betrachten) adaptiert das längste Buch, ich denke allein das macht schon deutlich, dass da nur grob und das wichtigste der Handlung adaptiert werden konnte.

Ich gebe zu, die Schauspieler haben ihre Rollen sehr gut gespielt und entsprechend geprägt, aber wenn ich daran denke wie viel korrigiert und hinzugefügt werden kann halte ich das für einen kleinen Preis.

Igitt! Bloß dass nicht ! Die Filme sind besser! (Grund?)

Die Filme und die Bücher sind wirklich toll... Aber ich finde es wird nicht das gleiche sein wenn wir alle die neuen Schauspieler sehen werden. Für mich jedenfalls wird es komisch sein nicht "Daniel Radcliff" oder "Emma Watson" zu sehen. Ich finde trotzdem das wir alle nicht zu früh urteilen sollten,weil vielleicht geht auch für uns ein Licht im Himmel auf.😉

Finde ich nicht schlecht (Grund?)

Müsste nicht sein, finde ich aber auch nicht schlimm. In einer Serie kann man das noch einmal ganz anders angehen, die Buchvorlage anders umsetzen. Könnte gut werden, vielleicht sogar ein neuer Klassiker.

Ich hab dabei ein zwiespältiges Gefühl ....

Ich finde es super, dass die Bücher jetzt so verfilmt werden sollen, dass nicht wichtige Handlungen und Figuren weggelassen werden oder einfach Handlungen dazuerfunden werden. Aber ein anderer Snape ? Hier fällt es mir, ehrlich gesagt, am schwersten, einen neuen Schauspieler zu akzeptieren.

Und die Laufzeit von 10 Jahren macht mir Bauchschmerzen.

Ich befürchte, das wird so enden wie die "Tierwesen" Reihe.... unvollendet.