Harry Potter: Wieso freut sich der Hauself Dobby so über eine Socke?

4 Antworten

Weil er dadurch aus der Sklaverei befreit wird. Danach bleibt es auch für ihn das Symbol von Freiheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Epilz  24.04.2024, 22:29

Ey, der Spruch aus deiner Expertise ist so wahr :') xD

Weil er durch die Socke ein freier Hauself ist und nicht mehr an die Malfoys gebunden ist.

Denn bei den Hauselfen ist es so das sobald man ihnen Kleidung schenkt, das sie frei sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Weil er dadurch befreit worden ist und im Gegensatz zu z.B. Winky (und vielen anderen Hauselfen) durchaus gerne ein freier Hauself war.

Für die Befreiung brauchte es ein Kleidungsstück von der Familie, der er dienen musste. Und das dürfte der Grund gewesen sein,.warum er auch danach auf die schrägsten Socken stand, egal wie hässlich sie waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Weil das bedeutet das er frei ist und keinen Herrscher mehr hat der über ihn bestimmt( war glaube so)