Was ist euch wichtiger: Glück oder ein Happy-End?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beides 55%
Glück 36%
Happy-End 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glück

Ich denke eher Glück weil ein Happy-End ja mit einem Ende bezogen ist.

Und an sich zieht man sich vielleicht ein Happy-End ja auch nur mit Glück ins Leben wie vieles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wünsche mir kein Leben in einem Happy-End oder in Glück.

Das Leben soll echt sein. Und das schließt Versagen und Unglück mit ein.

Ich möchte ein Leben, das sich ereignet, wie es eben kommt - und kein Leben aus irgendeiner Konservendose.

Beides

Da es diese Auswahlmöglichkeit gibt, nehme ich sie natürlich.

Ich will ein authentisches Leben! Man kann echtes Glück nur empfinden, wenn man weiß wie sich großes Leid anfühlt. So bitter es sich anhört

Lifessimplicity  20.02.2024, 10:20

Vielleicht ist Leid in Glück ja inbegriffen.

nonepossibile  20.02.2024, 15:10
@Lifessimplicity

Ja, so wie Liebe und Hass Schwestern sind! Denn das echte Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit🤷‍♀️ bedenken viele nicht

Beides

Sowohl Glück als auch Happy End kann man beeinflussen.