Was ist euch wichtiger Freunde oder Partner?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Partner 71%
Freunde 29%

13 Antworten

Partner

Ich würde auch meinen Partner wählen muss aber sagen, dass es mir immer auf die Situation ankommt. Wenn es meiner besten Freundin nicht gut geht oder sie mich braucht würde ich ohne nachzudenken einen Filmabend mit meinem Partner sausen lassen und andersrum. Und ich weiß das beide Partien wissen das sie sich darauf verlassen können und jeweils kein Problem damit hätten. Natürlich würde ich aber meinen Partner/ meine Familie generell auf die erste Position stellen.

Freunde

Freunde sind für ein Leben da, wenn man die richtigen gefunden hat. Sie können einen nicht betrügen und stehen immer auf meiner Seite. Sie verteidigen mich vor anderen, wenn ich beleidigt werde und geben dir eine Umarmung, wenn du du sie brauchst. Sie sind sowohl in guten als auch schlechten Zeiten da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Partner

Meine Frau ist mir die wichtigste Bezugsperson. Dann kommt mal lange nichts und es reihen sich wenige gute Freunde vor guten Bekannten ein.

Partner

wobei ich nur mit einer Person eine Beziehung eingehe wenn sie mit meinen Freunden einverstanden ist,

Sowohl als auch.

Partner kommen und gehen. Freunde bleiben.