Was ist wichtiger Freunde oder Partner/in?
Hallo,
was ist für euch wichtiger? Der Partner/in oder Freunde und Bekannte. Also wem erzählt ihr alles und wenn ihr euren Partner/in lange nicht gesehen habt, aber eine gute Freundin/Freund auch nicht, wen würdet ihr vorziehen und warum?
Es heißt ja immer, dass Freundschaften ewig halten, aber Partnerschaften eher scheitern.
Wie komme ich darauf? Meine Freundin, hat gesagt, dass sie Abende lieber mit mir verbringt, als mit einer Freundin, weil wir uns sowieso weniger sehen und Treffen schwer zu organisieren sind.
22 Stimmen
8 Antworten
Früher hätte ich die Freunde wichtiger gefunden. Heute weiß ich, dass man sich Gedanken über die Beziehung machen sollte, wenn man so denkt. Denn eigentlich ist der perfekte Partner auch der beste Freund mit dem man über alles reden kann... und somit stellt sich die Frage nicht mehr.
Wie du selbst sagst: Beziehung sind deutlich kurzlebiger als Freundschaften. Freundschaften sollten immer einen höheren Stellenwert haben als beispielsweise die Freundin. Natürlich sollte man das dem Gegenüber nicht einfach offen ins Gesicht sagen, da das verletztend wäre und falsch verstanden werden würde.
Meiner Meinung nach ist es Unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Der eine fühlt sich beim Partner gut und der andere beim Freund. Es kommt drauf an, bei wem man sich wohler fühlt.
Und ach ja, Freundschaften halten auch nicht ewig:)
So ein Fall gibt es sehr selten, aber wenn man sowas hat, kann man sich glücklich schätzen.
Ein Partner, der gleichzeitig Freund ist, also einer, mit dem man wirklich JEDES Thema bereden kann - das ist der perfekte Partner.
Die anderen meinten ja teilweise bereits dasselbe, stimmten aber nicht ab 😅
Beide sind sehr wichtig. Doch letztendlich teilt man mit dem Partner sein Leben. Wenn man den Richtigen gefunden hat, dann fühlt sich dieser wie ein Teil von einem selbst an. Diesem vertraut man dann auch alles an.
Mit Freunden hat man ein nicht so inniges Verhältnis.