Wie geht ihr mit einem Partner als Workerholicer um , funktioniert die Partnerschaft und seht ihr euch regelmässig bzw. verbringt ihr genug Zeit miteinander?

3 Antworten

Workerholic ist eine Sucht (Arbeitssucht)! Derjenige der mit so einen Menschen zusammenlebt muß selbst entscheiden ob er es akzeptieren kann oder nicht! Für einen Workerholicer wird die Arbeit immer an 1. Stelle stehen, bis sein Körper "STOP" sagt! Erst wenn gesundheitliche Probleme auftauchen fängt er an nachzudenken, was er da überhaupt macht! Man sollte Arbeiten um zu leben, und nicht leben um zu arbeiten!

Die Frage ist ja nicht wie andere damit umgehen sondern wie du damit umgehst. Das handhabt jeder Mensch anders und ist individuell auch von einem selbst abhängig welche Sichtweisen man dazu hat. Mir wäre es egal, ein anderer der mehr Nähe braucht dem wäre es zuviel....

Wenn einer immer nur an die Arbeit denkt, und zwar wirklich immer, dann hat er keinen Kopf für eine Beziehung. Er kann freie Zeit nicht genießen, gemeinsame Gespräche beschränken sich auf einen möglichst günstigen Stundenplan damit die Arbeit gut eingeteilt werden kann und so weiter. Wenn du mit so etwas leben kannst, dann ist es ja gut. Viele können das nicht. Auf jeden Fall ist es eine Beziehung, in die man besonders viel Engagement investieren muss.