In der Beziehung kompatibel sein bzw. einen kompatiblen Partner haben?

8 Antworten

Wann sind denn Geräte miteinander kompatibel? Ich verwende auch gerne den Begriff Kompatibilität, er umfasst einfach mehr und ist zielgerichteter als die Umschreibungen mit ''passend'', ''verträglich'', ''vereinbar'' etc., ist all das und vieles mehr. Zwei Geräte sind ''kompatibel'' wenn sie zusammen arbeiten können, sich verstehen, ihr ''Ziele'' zusammen passen usw. usf. und bei Menschen ist es ähnlich. Es reicht nicht wenn mir die Anatomie meines Partners passt oder wir ein ''hübsches Paar'' abgeben, es braucht einfach mehr. Wenn es mein Lebenstraum ist nach Australien auszuwandern, dann gehört halt auch dazu, dass sie/er dies nicht nur mir zuliebe mitmacht, sondern es wirklich auch will.

ja, genau... zwei "Geräte" die sich verstehen und zusammen arbeiten können. Dein Bekannter meint damit, dass er eine Partnerin braucht, die zu ihm passt, ihn versteht, ähnliche Einstellungen und Werte, vielleicht auch ähnliche Interessen hat...

Das wird bei Partnerschaften oft gebraucht, das Wort kompatibel..das bedeutet einfach nur, dass man zusammenpasst, gleiche Interessen hat, beruflich auf gleichen Wegen ist => http://kompatibel.org/ Das ist so gesehen ählich wie bei technischen Geräten!^^

Kennt jemand einen mit Windows10 kompatiblen WLAN Adapter?

Suche einen WLAN Adapter, für meinen baldig kommenden, neuen PC. Muss unbedingt mit Windows10 kompatibel sein, habe bis jetzt keinen passenden gefunden!

Preisspanne: 20Euro Max. Mehr dafür ausgeben, möchte ich leider nicht.

Danke schon einmal für jede kommende Antwort! LG :)

...zur Frage

Wie fühlt ihr euch wenn euer Partner oder Partnerin euch in einer Beziehung ignoriert?

...zur Frage

Kann eine Psychotherapeutin Menschen von Ihren Entscheidung in der Partnerschaft beeinflussen?

Ich habe eine Freundin, die nur die Probleme in unserer Beziehung mit Ihrer Psychotherapeutin besprochen hat, diese hat sie dazu verholfen das die Beziehung letztendlich zu ende gegangen ist, weil meine Freundin nie mir gegenüber ihre Wünsche klar und prazise in richtigen Gesprächen mit mir äußern konnte (ein Hang der ängstlich vermeindenden Persönlichkeitsstörung oder komplett die Störung). Was kann ich tun, um Ihr klar zu machen, dass sie mit mir die Probleme anspricht und nicht zuerst mit Ihrer Therapeutin. Sie meint, meine Psychologin kennt mich genau, obwohl ich die Therapeutin auch gut kenne, es ist ein Horror und ein Labyrinth für einen Partner, wenn die Gespräche die Harmonie der Lösungswege unserer Probleme zwischen mir und meiner Partnerin immer wieder zerstört werden. Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr, weil meine Partnerin der Auffassung ist, sie hat recht, egoistisch meint, sie macht alles richtig, obwohl ich Einsicht habe und offen für alle Lösungen in unserer Partnerschaft bin. Meine Partnerin hat in allen Situationen mit Menschen probleme offen und ehrlich zu kommunizieren. Angst und Unsicherheit bestimmen Ihr Leben mit Menschen im Dialog, sie ist 30 Jahre und hat einiges in der Kindheit (Schläge von Mutter wegen schlechtem begreifen bei Hausaufgaben und Überbehütung) mitgemacht.

...zur Frage

Ist das Thrustmaster Ferrari GTE Wheel kompatibel mit Forza Horizon 3?

Mein aktuelles Lenkrad ist leider nicht mit Horizon 3 kompatibel, daher will ich mir ein neues zulegen. Das Thrustmaster Ferrari GTE Wheel soll eine gute Preis-Leistung haben, allerdings ist es nicht in er Liste der kompatiblen Lenkräder aufgelistet. Funktioniert es trotzdem, denn man kann die Tastenbelegung ja auch manuell festlegen und ist dort auch eine Pedallerie dabei?

Thrustmaster Ferrari GTE:

https://www.amazon.de/Thrustmaster-Ferrari-Wheel-Lenkrad-AddOn/dp/B00CSH1MQE

Danke für eure Antworten

MFG Fabi

...zur Frage

Wie geht ihr mit einem Partner als Workerholicer um , funktioniert die Partnerschaft und seht ihr euch regelmässig bzw. verbringt ihr genug Zeit miteinander?

...zur Frage

Wordpress Theme mit Woocommerce kompatibel machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Wordpress Website mit Woocommerce einen Shop gemacht, der aber nicht ganz mit meinem Theme kompatibel ist. Wenn ich auf die Shop-Seite gehe, kommt statt meinem Theme nur HTML. Man kann den Shop schon benutzen aber es sieht nicht gut aus. Ich habe schon nach kompatiblen Themes geschaut aber ich würde gerne das alte behalten. Gibt es eine Möglichkeit es kompatibel zu machen? Ihr könnt euch das auch ansehen: kulmseppl at

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?