Was ist eine Sünde?

4 Antworten

Sünden können auch in Gedanken geschehen (Neid, Habgier, Stolz, Hochmut, Undankbarkeit usw.) oder in Worten (wenn man über andere schlecht redet, auch wenn sie es nicht mitbekommen usw.) oder auch in Taten (als Sünde wird z. B. auch bezeichnet, wenn man etwas Gutes tun könnte und macht es nicht).

Viele weitere Beispiele könnte man aufführen...

Schau mal auch hier, diese Artikel sind richtig gut zur Fragestellung: Fragen über Sünde

Alles, was man tut und sich dabei bewusst ist, dass es Gott nicht gefällt, ist eine Sünde.

Sich gegen die Gebote Gottes zu stellen, zu rebellieren um sie selbst nicht zu tun und andere dazu motivieren, sie ebenso nicht zu tun. Es bedeutet die eigene Vernichtung!

Eine Sünde ist meistens die Übertretung Gottes Gebote oder Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit.