Was ist ein Ruhepol?

3 Antworten

Du strahlst Ruhe aus. Du wirkst ausgeglichen, entspannt und so nehmen dich einige wahr und fühlen sich wohl in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Dass du eine ruhige Art hast und das Abfärbt, also andere Menschen bei dir runter kommen können.

Was soll das heißen?

Das heißt, du wirkst auf andere anders, als du bist :)

Salomon565
Fragesteller

Also ich verstell mich?

schieberegler  09.10.2022, 03:24
@Salomon565

Beispiel: Ich erzähle dir ganz aufgeregt von einem Geschenis, dass mich irgendwie emotinal mitgenommen hat. Du hast die Geschichte aber gar nicht so genau verstanden, fragst aber auch nicht nach, sondern kommentierst es nur beiläufig. Ich denke jedoch, dasss du voll Gelassen reagierst und sag " wow, du bist ein echter Ruhepol". :)

Salomon565
Fragesteller
@schieberegler

Dein Beispiel würde nur Sinn ergeben wenn du mich kennst, oder wiederum die dazu dargestellte Szene wo eben das Kompliment herrührte.

Tust du aber nicht

schieberegler  09.10.2022, 03:28
@Salomon565

Ich denke eher, das Beispiel greift nur, wenn ich dich nicht kenne. Sonst könnte ich dein Verhalten ja besser einschätzen.-
Verstehe aber, was du meinst.

Salomon565
Fragesteller
@schieberegler

Dein Beispiel würde nur greifen wenn es stimmt, dazu musst du die Situation aber kennen und das tust du eben nicht.

Vorurteile