Was ist ein normaler Altersunterschied, zwischen kindern und eltern?

4 Antworten

Ich war bei unseren Kindern Anfang 40 (Meine Frau ist zehn Jahre jünger) Und ich finde selbst, dass es schon ganz schön spät und irgendwie an der Grenze war. Eigentlich habe ich mir fast zu lange Zeit gelassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Haben ein Altersunterschied von 35 Jahren, ich finde das ein wenig zu spät, ich bin jetzt 21 und meine Eltern 56. Man sieht schon in jungen Jahren wie schnell die Eltern altern (Meine persönliche Erfahrung)

Wooo444
Fragesteller

Geht eigentlich voll klar, mit 35 jahre unterschied

lenaaa243  08.05.2023, 04:23
@Wooo444

Meinst du? Wie ist denn der unterschied bei deinen Eltern?

Normal ist Ansichtssache. Biologisch gesehen 8-50 Jahre, Plusminus natürlich.

LeckermaulVK  08.05.2023, 03:57

Acht?

WeHaveTheAnswer  08.05.2023, 03:59
@LeckermaulVK

Es gibt Mädchen, die mit 8 oder früher ihre Periode bekommen und damit fortpflanzungsfähig sind.

Charalambos  08.05.2023, 06:17

Es geht nicht darum, was biologisch im Extremfall möglich ist, sondern sicher eher darum, was im Sinne einer gesunden Kindesentwicklung normal ist. Und das ist es mit acht definitiv nicht. Das ist auch keine Ansichtssache.

WeHaveTheAnswer  08.05.2023, 06:35
@Charalambos

Selbstverständlich ist das Ansichtssache. Es gibt und gab mehr als genug Kulturen in denen es vollkommen normal war/ist, in diesem Alter bereits Kinder zu gebären. Die Natur hätte es nicht so eingerichtet, wenn es kontraproduktiv wäre.

also meine Mutter war 27 und mein Vater 31 als ich auf geboren wurde, dass find ich eigentlich gut und bei meiner schwester war sie dann 43 und er 47, was ich dann schon ein bisschen alt fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung