Was ist ein Kurzschluss?

6 Antworten

wurde schon sehr gut erklärt in den antworten.es gibt eine weitere variante von kurzschluss wird zumindest so bezeichnet und wird bei stromversorgern als sicherheitsmassnahme verwendet,nach freischalten werden alle leiter kurzgeschlossen und geerdet,damit der monteur bei versehendlichen wiedereinschalten sicher ist.bei versehendlichem einschalten tritt dann der kurzschluss auf der schon beschrieben wurde

Unter Kurzschluß versteht man die ungewollte elektrisch leitende Verbindung in einer elektronischen Schaltung oder einer elektrischen Anlage.

Im Volksmund wird ebenso auch das Auslösen der Haussicherung als Kurzschluß bezeichnet. Dies geschieht in der Regel, wenn die Summe der angeschlossenen Verbraucher, die meistens mit 16 Ampere abgesicherten Haushalte, übersteigt.

Eine Verbindung der beiden Pole einer Stromquelle ohne entsprechenden Widerstand (=Last).

Nach dem Ohmschen Gesetz ist I = U / R. U ist (abhängig von der Stromquelle) meist konstant. Wenn R also zu klein ist, wächst I entsprechend an.

richtig ... oder auch Spannungsquelle ;) Wobei R nie null ist (technisch) wegen dem Innenwiderstand DH

0

Was ist der Unterschied zwischen Gewicht und Masse(physikalisch)?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Gewicht und Masse erklären?
Aber physikalisch.
Vielen Dank!)

...zur Frage

Was passiert wenn es einen Kurzschluss gibt?

Kann mir jemand physikalisch (aber mit meinen 14 Jahren verständlich) erklären was ein Kurzschluss eigentlich ist und wie er entsteht.

Bitte nicht zu fachsprachlich schreiben weil ich es sonst nicht versehen würde :D

Ansonsten freue ich mich auf Antworten


Betty :)

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Berechnung der Anfangsgeschwindigkeit eines Körpers?

Hallo liebe Community,

ich übe derzeit Physik, da ich in 2 Wochen eine Uniklausur schreibe.
Leider treibt mich gerade eine Aufgabe in die Verzweiflung.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Ansatz :)

Aufgabe: Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit v_0 muss ein Körper von der Erdoberfläche vertikal nach oben geschossen werden, wenn er die Höhe h = r_e= 6370 km erreichen soll? Der Luftwiderstand bleibt dabei unbeachtet. Die Fallbeschleunigung an der Erdoberfläche ist g = 9,81 m/s^2. Rechnen Sie ohne Verwendung der Gravitationskonstante.

Ich habe auch bereits verschiedene Ansätze durch wie z.B √2gh
Leider komme ich so nicht auf das geforderte Ergebnis - laut Lösung soll es die erste kosmische Geschwindigkeit sein (7,91 km/s)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon mal :)

LG Cobra

...zur Frage

Umlaufzeit für eine Raumstation berechnen?

Die Internationale Raumstation bewegt sich in einer Höhe von etwa 400 Km über die Erdoberfläche.... a) Berechne die Umlaufzeit der Raumstation

...zur Frage

Physik: Kurzschluss?

An die Physiker unter euch: Kann jemand kurz und unkompliziert mit eigenen Worten den Kurzschluss erklären (ohne Fremdwörter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?