Wie kann man das Laden einer elektrischen Zahnbürste physikalisch erklären?

2 Antworten

Wenn du den Akku meinst (man könnte auch die elektrostatische Aufladung der Borsten durch Reiben an einem Seidentuch oder einem Wollpullover verstehen):

Um weniger Probleme mit Dichtungen zu haben, werden die Akkus von elektrischen Zahnbürsten üblicherweise drahtlos geladen. Die (einzige) gebräuchliche Methode hierfür ist die induktive - man hat im Wesentlichen einen auseinander gezogenen Transformator.

https://www.google.com/search?q=akku+drahtlos+laden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Nicht die Zahnbürste, sondern der in dem Griff befindliche Akku wird geladen.

Ungarrrro  03.06.2022, 14:46

Oh danke ohne dich hätte ich das nicht gewusst 😱