Was ist eigentlich aus dem Löwen in Berlin geworden?

4 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das war zu 100% ein Wildschwein. Ich bin in einer Jägerfamilie aufgewachsen und beobachte Wildschweine seit ich laufen kann. Sämtliche Jäger die ich kenne, oder die ihre Meinung dazu irgendwo öffentlich geäußert haben, sehen das genauso.

Dieser Fall zeigt nur wie sehr sich die Menschen von unserer Natur entfremdet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurde nichts gefunden, was auf einen Löwen hingedeutet hätte: weder Trittsiegel, noch Kot, gerissene Beutetiere oder Haare. Fazit: wenn nichts vom Löwen zu finden ist, war auch kein 🦁 da.

Also ich weiß nur eins

„Wissen“ ist relativ.

Es war ein Wildschwein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Es wurden Haare und Kot von der Fundstelle im Labor untersucht. Ergebnis: Ganz eindeutig Wildschwein, kein Löwe!

Roharbeiter
Fragesteller

Dann war vermutlich mal ein Wildschwein da. Heißt ja nicht, dass es das Tier vom Video ist